Wieso wird meine Pizza unten so braun bei einem Mini Backofen?

3 Antworten

In dem verlinkten Produkt solltest Du auch TK-Pizza vorgebacken / Frischteig, oder komplett selbst gemacht ganz gut hin bekommen können.

Besorge Dir dazu am besten noch einen Pizzastein, und heize den Ofen grundlegend auch gut vor, bevor Du eine Pizza einschiebst.

Schiebe die Pizza ansonsten auch nicht zu tief positioniert ins Rohr, sondern mindestens auf mittlere Schiene oder noch eins höher, wenn Du weiterhin ohne Pizzastein arbeiten möchtest.

Der Rest ist dann einfach je nach Pizza-Typ noch etwas Erfahrungssache.

LG

Ich würde zumindest anfangs die Umluftfunktion dazuschalten. Wenn die Pizza unten anbrennt würde ich darauf tippen, dass die Unterhitze nicht dafür geeignet ist. Lieber Oberhitze und Umluft.

Unter eine Pizza gehört Papier, sonst pappt sie an. Wenn sie zu trocken ist dann stell eine kleine Tasse kochendes Wasser mit rein, der Dampf löst dein Problem.