Minikühlschrank im Schlafzimmer?

Entschuldigung, habe noch eine Frage dazu:

kann der Minikühlschrank dann auch die ganze Zeit laufen? Also auch in der Nacht?

Blade94  28.12.2022, 00:17

Paar Sachen mit Stoffen?

luckypuma
Fragesteller

Sorry, ich meine damit Kühlmittel und so

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben sowas im Wohnwagen(Raumimhalt Ca 16 Qm) und bisher nie probleme gehabt auch nicht bei einer Tour wo wir wegen Sturm 2 Tage dauert drin waren.

LG Sikas und gute Nacht

Du kannst den ohne Sorgen Tag und Nacht am Strom lassen, da tritt kein giftiges Mittel aus weil jeder Kühlschrank ein geschlossenes System hat. Da treten auch keine Dämpfe aus.

Mach dir da mal keine Gedanken. Der Kältekreislauf ist ein komplett versiegeltes System. Im Kältekreislauf selbst wird wahrscheinlich r600a eingefüllt sein, das ist Isobutan ein Kohlenwasserstoff, der ungiftig ist - Nicht zu verwechseln mit dem Flour-Chlor-Kohlenwasserstoff z.B. R11 oder Freon, dem "bösen" FCKW. ;-)