Würdet Ihr mitfahren?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ich würde dir folgendes empfehlen:

1.Kommunikation intensivieren: Sprich offen mit deinen Kollegen über die Missverständnisse, ohne Vorwürfe zu erheben. Erkläre, dass du gerne mehr Informationen und klare Absprachen benötigst, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.Aktiv an Aktivitäten teilnehmen: Zeige weiterhin Interesse an den Teamevents, auch wenn es anfänglich Schwierigkeiten gab. Dies signalisiert deine Bereitschaft, Teil des Teams zu sein.

2. Verständnis zeigen: Versuche, die Situation auch aus der Sicht deiner Kollegen zu verstehen. Missverständnisse können passieren, besonders in einer großen Firma.

3.Alternative Pläne mitteilen: Wenn du einen alternativen Plan hast, teile ihn offen mit und versuche, flexibel zu sein. Vielleicht kannst du dich im Nachhinein noch den Kollegen anschließen oder bei einer späteren Aktivität dabei sein.

4. Selbstinitiative ergreifen: Anstatt auf Einladungen zu warten, könntest du selbst vorschlagen, etwas gemeinsam zu unternehmen. Das zeigt Eigeninitiative und kann helfen, die Beziehungen zu stärken.

Zusammenfassend würde ich vorschlagen, dass du trotz der bisherigen Missverständnisse an dem Jahresausflug teilnimmst, wenn es möglich ist, oder dich alternativ anbietest, bei der nächsten Gelegenheit dabei zu sein. Dies wird dir helfen, dich besser zu integrieren und zeigt deine Bereitschaft, Teil des Teams zu werden.

MrAskuanswer 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 22:20

Danke für deine professionelle und produktive Antwort. Also du würdest aber an meiner Stelle mitfahren, oder?

Emanuel4862  21.06.2024, 22:22
@MrAskuanswer

Ja, an deiner Stelle würde ich mitfahren. Trotz der bisherigen Missverständnisse scheint es wichtig zu sein, diese Gelegenheiten zu nutzen, um besser in das Team integriert zu werden. Die Teilnahme an solchen Events zeigt dein Engagement und Interesse an der Teamdynamik, was langfristig zu einem besseren Arbeitsumfeld und stärkeren Beziehungen mit den Kollegen führen kann.

Um Stress und Ärger zu vermeiden, würde ich nicht mitfahren.