Gefühlslage bei Verhalten Kollegin?

3 Antworten

Unterhält sie sich dann mit den anderen Kollegen oder zieht sie sich zurück?

Wenn sie sich zurückzieht, könnte das auch auf große Schüchternheit hindeuten ('"Fremde Leute" sind da, ich weiß nicht, was ich sagen soll').

Wenn sie dich links liegen lässt, frage doch mal direkt: "Warum redest du nicht mehr mit mir, wenn x,y und z hier sind?" Vielleicht ist ihr das noch gar nicht aufgefallen. Manche Menschen können sich auch immer nur auf einer Person zur Zeit konzentrieren und vergessen dann, dass noch andere da sind.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nur interessant bist, solange kein anderer dabei ist, würde ich mir unbedingt in der eigenen Abteilung noch eine andere Person zum Quatschen suchen und die dann ansteuern! Aber natürlich nicht NUR dann, wenn die Kollegin dich ignoriert, das wäre ja das gleiche Verhalten, das sie zeigt!

Wenn ihr euch sonst viel unterhaltet und austauscht kann es vielleicht sein, dass sie nicht möchte, dass andere mitbekommen, dass man nicht durchgängig arbeitet.

Ich war mal in einem Büro mit 4 Kolleginnen und wir haben viel gequatscht aber auch die Arbeit erledigt. Wenn jemand an den freien Arbeitsplatz in unserem Büro ausweichen musste, waren wir alle auch sehr still. Genau aus dem oben genannten Grund.

LG

Eine Freundschaft bedeutet nicht, dass jemand keine anderen Bekannten haben und etwas mit ihnen unternehmen darf. Sei bitte nicht so eifersüchtig!