Aufmerksamkeit erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das so ein Verhalten von Verpeiltheit, oder Dummheit, Mitleid und Hilfsbereitschaft auslöst. Hilfloses Gehabe zeigt direkt = ich weiß nicht mehr! Hilfe!

Man achtet natürlich zusätzlich auf das Treiben der Person, einfach aus Spaß oder um Fehler zu verhindern!

Ich hatte mal einen Lehrling im Lager. Der war so dämlich, das er jeden Tag mit den gleichen Fragen kam und immer die gleichen Dinge falsch machte. In einer Kaffeepause gab er seine neusten Überlegungen kund. Ich sagte dazu: "Ja, natürlich - und die Erde ist doch eine Scheibe!" Zwei Stunden später fragt er mich ganz ernsthaft, ob die Erde jetzt echt eine Scheibe wäre!!!🤢 Ich war erstmal sprachlos, im Angesicht von soviel Dummheit und hab sein Weltbild wieder grade gebogen. Der war überqualifiziert für uns und hat uns dann auch verlassen!

Aber irgendwie bemüht man sich um solche Personen (Hilfeleistung)und zieht sie mit durch, obwohl sie nicht zu gebrauchen sind.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 18:23

Kann es sein, dass man sie doch irgendwo gerne hat?

Vielleicht ist sie auch einfach etwas dümmlich und merkt es nicht, dass die sich lustig machen, aber genießt die Aufmerksamkeit.

Oder Ich hab schon oft gelesen, dass solch eine Art sehr anziehend für viele Männer ist. Es wirkt halt klein und hilflos und einige Männer mögen das halt.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 18:14

Mir scheint, dass sie manchmal genervt sind von ihr. Trotzdem können sie irgendwie nicht von ihr lassen.