Würdet ihr mit jemanden zusammen sein, der völlig Religiös ist?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, würde ich NICHT 74%
Ja, würde ich 16%
Anderes… 11%

13 Antworten

Anderes…

Ich denke, dass das für mich stark von mehreren Faktoren abhängt, beginnend mit der Religionszugehörigkeit und damit verbundenen Wertvorstellungen, dann wie die Frau an sich beispielsweise vom Charakter her ist und dann gibt es noch viele weitere Dinge, die für mich entscheidend wären.

Nein, würde ich NICHT

...weil ich ein strengläubiger Atheist bin

;)

Nein, würde ich NICHT

Das wäre mir viel zu eingeschränkt.
Das Leben ist vielseitig, da will ich nicht einseitig darauf reagieren.
Auch wäre mir das viel zu verbittert, streng und ernst.
Oftmals haben so Menschen Angst davor, sich selbst zu führen und generell auch Angst vorm Leben, vor seiner Lebendigkeit. Nach diesen Ängsten wollte ich nicht zu stark leben.

SerenSaethu  27.12.2023, 15:32

😉🙏🍀 BRAVO !

Für von Gott berufene Christen wäre es anders nicht erwünscht, als wieder nur einen berufenen Partner zu heiraten. - 1.Korinther 7:39

Larix123
Fragesteller

und das hilft mir jetzt inwiefern?

Johannes17Vers3  26.12.2023, 07:11
@Larix123

Man sollte sich nur mit einem Partner einlassen, der die gleiche Religion hat, weil es sonst früher oder später zu Konflikten kommt.

Anderes…

Wenn man mal davon absieht, dass ich derzeit überhaupt nicht mehr die Absicht habe, eine wirklich feste Beziehung einzugehen, würde ich in so einem Fall wohl kurzzeitig versuchen, eine mögliche Partnerin von ihrer Religion zu befreien (zumindest vom religiösen Fundamentalismus zu befreien).

Wenn mir das gelingen würde, wäre es gut. Ansonsten wäre eine Trennung angesagt.