Würdet ihr mir raten, von zu Hause auszuziehen, auch wenn ich finanzielle Schwierigkeiten habe? Ich bin 26 und habe immer wieder Streit mit meiner Mutter?

7 Antworten

Ich weiß nicht wie es um deinen Abschluss steht, aber mit 26 stehen dir ja noch gefühlt alle Türen offen. Und selbst wenn nicht etwas stark verdienendes, kannst du ja mini- oder teilzeitjobben. Ich denke wenn du der Meinung bist, dass es sowohl für deine Mutter als auch dich besser wäre. Dann geh ein zwei Monate arbeiten und ziehe in eine kleine Wohnung oder WG.

Meine Schwester - ein bisschen älter als du - wohnt auch immer noch zuhause und so lieb ich sie hab, um ehrlich zu sein nervt es etwas.

Dass du die finanziellen Mittel nicht hast, kann ja gut sein, dass du aber nicht die Möglichkeit hättest dich finanziell zu stabilisieren, kann ich mir schwer vorstellen.

Also wenn du arbeiten gehst oder arbeit suchst und dann eventuell ausziehst wünsche ich dir viel Glück!

m/16

Girl20609 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:49

Aber danke :)

Girl20609 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:39

nein , ins WG möchte ich nicht .

kurinkitaaa  02.06.2025, 19:40
@Girl20609

dann arbeite (es muss kein vollzeitjob sein) und ziehe in eine Einzimmer Wohnung

Ja. Dein Seelenheil ist wichtiger. Wenn du finanzielle Probleme hast gibt es je nach Situation unterstützende Ämter.

Leichter hast du es aber glaub ich erst ab 27 weil du nichtmehr in eine Bedarfsgemeinschaft mit Mutti gerechnet wirst.

Nein, denn das macht nur dann Sinn, wenn du es dir auch leisten kannst.

Girl20609 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:32

Ja , aber ich denke ich muss da raus , es tut mir alles nicht gut , ich brauche Veränderung , dafür muss ich aber zuerst einen Vollzeitjob finden , aber das ist auch voll schwer , wenn keiner mich einstellt 🤦🏻‍♀️😭

Maxi10282  02.06.2025, 19:34
@Girl20609

Versuch dich mit deiner Mutter auszusprechen, das ist generell wichtig.

Girl20609 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:35
@Maxi10282

Ja , ich versuche mit ihr zu leben , wir haben nicht jeden Tag Streit nur manchmal , aber ich brauche Abstand und meine Ruhe . Mit ihr zu leben ist echt auf Dauer sehr anstrengend 😭

Ja, mit 26 ist es auch Zeit!

Wie soll man dir ohne wichtige Informationen einen Rat gehen.

Was für finanzielle Schwierigkeiten, gehst du arbeiten, wodurch entsteht der Streit mit deiner Mutter.

Diese Infos sind doch wichtig um die Situation einschätzen zu können, wenn es dir peinlich ist ist, geht das doch auch Inkognito.

Girl20609 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:37

Inkognito was meinst du damit ?

Moewe4  02.06.2025, 19:55
@Girl20609

Wenn du hier eine Frage stellst, hast du die Inkognito Funktion zur Auswahl, dann ist dein Nutzer Name nicht zu sehen. Das wird gebraucht falls es doch mal etwas persönlicher oder unangenehm ist.