Was würdet ihr einem 16 jährigen raten?

8 Antworten

Überleg dir so langsam was du BERUFLICH machen willst.
Überlege GENAU was zu deinen Fähigkeiten paßt !!!

Überlege ob du wirklich lange studieren willst, oder gleich in jungen Jahren ein Handwerk erlernst, das kann besser sein als lange rumstudiert. (Berufsakademie BA ist auch gut, da verdienst du schon Geld und "studierst" trotzdem.)

*Für Männer ist es prima wenn sie einen guten Beruf finden, der zu ihnen paßt !*
Wenn du im Beruf erfolgreich bist, und Freude dran hast, dann kommt die Frau IRGENDWANN automatisch dazu, vielleicht erst wenn du etwas älter bist, aber beruflich erfolgreiche Männer ziehen die Frauen an - egal wie du aussiehst...

Also kurz gesagt: der BERUF ist für Männer entscheidend, für Frauen sind es die Familie und die Kinder.

(Wenn du früh eine Ausbildung machst, und diese durchziehst, kannst du vielleicht noch eine ZWEITE machen. Dann hast du ZWei Beine auf denen du "stehen" kannst.)

Denk auch dran, das "andere" Zeiten kommen werden, da ist es sehr wertvoll wenn du mit deinen Händen ein Handwerk beherrschst !

und ein letztes: Zuviele Youtube-Videos und zuviel Facebooken macht dein GEHIRN KAPUTT !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rasier die Bartstoppeln ab die sehen scheiße aus, für gute Noten lohnt es sich auch Mal den Lehrer zu bangen (spreche aus eigener Erfahrung) und jeden Tag saufen oder blasen hilft beim Stressabbau.

Kpo813906  19.06.2022, 00:21

Haha geil 🤣🤣

Raten würde ich am 16-Jährigen,:

Bleibe du selbst, verbiege dich nicht und handele so dass du immer in den Spiegel schauen kannst.

Puuuh - also mit 16 hab ich immer gern was für meine Hobbies/Vorlieben gehabt.
Bei mir waren das Bücher oder irgendwas für meine Musikanlage, meine Gitarren oder irgendwelches Zubehör dazu.

Aber was genau soll man als Geschenk raten?

DieYoung06
Fragesteller

neein nein nein, sry falls ich es falsch formuliert hab haha:) ein freund von mir wird bald 16, und als geschenk hab ich mir überlegt so ein kleines "was andere mit 16 gern gewusst hätten" -buch zu machen. Er hat halt voll probleme damit älter zu werden und keine ahnung, dachte das wär ne nette idee, wenn er ein kleines buch mit dingen drinnen hat, die andere in seinem alter gern gewusst hätten :)

HarryXXX  19.06.2022, 00:22
@DieYoung06

Verstehe.
ich wollte damals immer wissen, wie es auf dem Mond aussieht , welche Sterne es so gibt und solche Sachen.

beopro  21.08.2022, 16:02
@DieYoung06

In das Buch muß rein: Was im TV kommt ist zu 99% gelogen. Alle Politiker egal welcher Partei sind Sprechpuppen, bezahlte Marionetten von unbekannten Machthabern im Hintergrund.

Von einem Experten bestätigt

Ich bin selbst 16, aber ich würde den Rat geben das jung sein in vollen Zügen zu genießen solange man noch kann.