Würdet ihr in Berlin leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich würde da nicht wohnen wollen 76%
Ich würde da wohnen wollen 14%
Ich wohne schon in Berlin 10%

15 Antworten

Ich würde da nicht wohnen wollen

Jedenfalls nicht mitten in der Stadt und nicht unbedingt in jedem Stadtteil. Allerdings gibt es auch in und um Berlin ein paar schöne Flecken. Tendenziell würde ich aber eher eine Kleinstadt bevorzugen. Ich wohne aber auch jetzt relativ zufrieden auf dem Land. Einzig die Mobilität lässt manchmal etwas zu wünschen übrig.

Ich würde da nicht wohnen wollen

Ich sag mal so, würde der Kern meiner Familie dort wohnen, wär ich wohl hin und wieder dort.

Würde mein Partner dort wohnen, wär ich dort hingezogen um bei ihm zu sein.

Bekämen wir ein unschlagbares Jobangebot dort, dann wär es eine Überlegung wert dort hinzuziehen.

Aber so? Nein.

Mich würds da eher in Richtung Süddeutschland ziehen

Bellezza0408  19.10.2021, 10:56

Ich würde auch eher nach Süddeutschland ziehen.

Rockige  19.10.2021, 10:59
@Bellezza0408

Die Umgebung, die Natur, das Wetter in Süddeutschland an sich wären für mich ein Pluspunkt. Nur der jeweilige Dialekt wär nix für mich, das wär ein Minuspunkt

Ich würde da nicht wohnen wollen

Bin zufrieden mit meiner Stadt.

Ich wohne schon in Berlin

Gibt viele chillige Ecken dort

Ich würde da nicht wohnen wollen

Berlin allgemein ist gar nichts für mich. Zu viele negative Erfahrungen gesammelt. Finde ich auch nicht schön.

Bin auch ein Dorfkind. Eine Kleinstadt das ist in Ordnung, aber so eine nee defintiv nichz