In welcher von diesen Städten ist die Mentalität der Menschen moderner und entspannter: Hamburg oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hamburg 100%
Berlin 0%

10 Antworten

Hamburg

Das ist ganz eindeutig Hamburg ! Hummel Hummel....

Vitaly1989
Fragesteller

Mors! Mors! :)) Danke für die Antwort! :)

Für mich macht es gar keinen Unterschied. Habe 6 Jahre in HH gelebt und nun in Berlin.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Hamburg

Die Mentalität der Hamburger ist sicher weit entspannter als die der Berliner. Habe schon in beiden Städten einige Zeit verbracht. Nie wieder Berlin.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

JMLAB  30.12.2018, 14:21

Ich wiederum war noch nie in Hamburg. Bin aber von Geburt an Berlinerin. Der Ton ist hier mittlerweile nur noch unterste Kanone, hier tun sich soziale Abgründe auf, bin selbst immer wieder erschüttert... Mit diesen Leuten hier ist rein gar nichts anzufangen, da sich hier jeder vom jeweils anderen abwendet...Du bist hier nie allein, aber immer einsam! Plus du kannst dich trotzdem nicht zurückziehen und entspannen irgendwo... Ich für meinen Teil werde Berlin den Rücken kehren..

Hamburg ist freundlicher

In Berlin redet man viel unfreundlicher

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

XC600  06.02.2016, 13:02

man redet nicht unfreundlicher , man sagt das was man denkt und schleimt nicht rum , echte Berliner Schnautze halt  .......... und da kommen viele wohl nicht mit klar und fühlen sich auf den Schlips getreten ...

Vitaly1989
Fragesteller
@XC600

Kann Freundlichkeit nicht ehrlich sein in deiner Meinung?

Hamburg

ich bin für hamburg da in berlien meinermeinung nach viel zu viele turis sind und ich mich sehr unwohl fühle da aber in hamburg ist das ganz cool wen du nicht direckt am hbh bist

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)