In welcher von diesen Städten ist die Mentalität der Menschen moderner und entspannter: Hamburg oder Berlin?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hamburg 100%
Berlin 0%

10 Antworten

Hamburg

Die Mentalität der Hamburger ist sicher weit entspannter als die der Berliner. Habe schon in beiden Städten einige Zeit verbracht. Nie wieder Berlin.

Hamburg

War leider noch nie in Hamburg, dafür aber in Berlin 2mal.. mir zu stressig dort.. also.. tipp ich mal auf Hamburg

Hättest ruhig noch andere Städte (München, Frankfurt) mit rein nehmen können..

Hamburg

ich bin für hamburg da in berlien meinermeinung nach viel zu viele turis sind und ich mich sehr unwohl fühle da aber in hamburg ist das ganz cool wen du nicht direckt am hbh bist 

Berlin. In Hamburg ist vieles altes Geld und entsprechende Verknöcherung.

Für mich macht es gar keinen Unterschied. Habe 6 Jahre in HH gelebt und nun in Berlin. 

Hamburg ist freundlicher

In Berlin redet man viel unfreundlicher

man redet nicht unfreundlicher , man sagt das was man denkt und schleimt nicht rum , echte Berliner Schnautze halt  .......... und da kommen viele wohl nicht mit klar und fühlen sich auf den Schlips getreten ...

0
@XC600

Kann Freundlichkeit nicht ehrlich sein in deiner Meinung?

0

Hallo Vitaly,

moderner sind auf jeden Fall die Berliner. Hamburg ist schon ein bisschen verschlafen - Berlin am Puls der Zeit - eine echte Weltstadt.

Entspannter sind vielleicht die Hamburger. Berliner regen sich gern und viel auf.

"Moderner" meine ich in Sachen von Toleranz und Akzeptanz menschlicher Individualität. Auch Respekt vor Privatleben.

0

Moderner in Berlin und entspannter in Hamburg 

Hamburg

Das ist ganz eindeutig Hamburg ! Hummel Hummel....

Mors! Mors! :)) Danke für die Antwort! :)

0
Hamburg

hamburg, schon allein weil es nicht die Hauptstadt ist und weil es vieeeeeel schöner ist

Was möchtest Du wissen?