Würdet ihr Hogwarts Legacy zum Release kaufen oder warten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Erst mal abwarten 65%
Vorbestellen 30%
Am Release Tag kaufen 4%

9 Antworten

Erst mal abwarten

Spiele, bei denen ich die Kampagne alleine spiele, kaufe ich mir meist erst einige Monate später, wenn sie deutlich günstiger geworden sind. Das hat sich in der Vergangenheit insb. bei Titeln wie Cyberpunk 2077 bewährt. Da hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich den zum Vollpreis gekauft hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vorbestellen

Ich habe es schon vor er Weile vorbestellt. Am Anfang gibt's eigentlich immer Bugs, vor allem beim PC, aber da ich häufig early access games spiele bin ich das gewöhnt und die gröbsten Bugs sind bei so nem großen Entwicklerteam meist auch ziemlich schnell behoben.

Vorbestellen

Hey

Ich habs mir für die Xbox Series X gekauft (Vorbestellt)
Aus Erfahrung weiß ich, dass man eigentlich keine Sorgen haben muss, ob das Spiel "spielbar" erscheint oder nicht.
Es gibt genug Spiele die einfach nach über 1 Jahr noch Fehler drin haben, die seit release existieren (bestes Beispiel CoD MW2).

Würde ein Spiel "schwerwiegende" Bugs haben,.. wird es auch nicht veröffentlicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass die PC Versionen einfach immer die meisten Bugs haben. Woran das liegt kann man auch nur mutmaasen. Ich denke, es hat was damit zu tun, das einige Spiele für Konsolen Entwickelt werden und dann auf den PC portiert werden, was Fehler verursachen könnte ...
Jedoch habe ich mir solche Spiele immer eher für die Konsole gekauft.

Ich bestelle mir nur Spiele vor,. die ich auch wirklich "haben will" und wo ich weiß, dass ich die auch ne ganze weile spielen werde ... Hogwarts ist jetzt seid Jahren das erste Spiel seid Langem das ich vorbestellt habe.

Mein erster Spiel-Fazit:
Es macht Spaß, auf der Series X im Performance Mode sind mir nach ca 2h Spielzeit noch keine Bugs aufgefallen. Als "Fan" des Universums, ist es auch nicht verkehrt das Spiel zum UVP zu kaufen. Das ist jedem freigestellt.

Das von dir oben genannte Problem kenne ich nciht,.. und sehe/höre ich jetzt zum ersten mal. Das liegt aber dann wohl am PC oder an der PC version.
Wie ein Vorredner von mir, denke ich aber eher,. dass du hier eine Einstellung getätigt hast, die das als Konsequenz hat. Also check ma deine Settings durch .. gern auch die Systemsettings

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Konsolengamer / gelegenheits PC spieler
kenkaneki18
Fragesteller

Nein ich spiele nicht am PC. Assassin's Creed Valhalla hab ich damals auf der PS4 gespielt und dort auch einige Bugs entdeckt z.B. dass man eine Nebenmission nicht abschließen konnte oder wenn man eine große Truhe öffnen wollte Niemand kam. Bei der PS5 Version gibt's diese Bugs gottseidank nicht mehr. Und man sollte beachten, dass ich das Spiel erst mehrere Monate nach dem Release kaufte

Matankubus  08.02.2023, 11:21
@kenkaneki18

Ja gut,.. Valhalla kp ,.. hier gehts ja um Hogwarts. Valhalla hatte ich nicht gespielt.
Allgemein SP Titel sind nach meiner Erfahrung nach immer relativ gut Bugfrei .. (Was nciht bedeutet, dass es keine Bugs gibt) die MP Titel hingegen hatten immer irgendwelche bugs

Erst mal abwarten

Abwarten und das gilt für JEDES Spiel. Sowas wie Qualitätskontrollen gibt es nicht mehr so wie wir es vor 5 Jahren kannten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
Erst mal abwarten

Auf die ganzen Reviews warten, ein paar Gameplay-Folgen anschauen und dann entscheiden, ob HL den Kosten wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!