Hogwarts Legacy - Spielweise durch die verschiedenen Häuser?

2 Antworten

Wie die Anderen schon sagten unterscheidet sich das Spiel inhaltlich so gut wie gar nicht zwischen den Häusern. Bei der Kleidung, die man erhält sind nur die Schuluniformen entsprechend des jeweiligen Hauses gefärbt. Und ich könnte mir vorstellen auch geschlechtabhängig etwas unterschiedlich. Habe aber bisher noch kein Mädchen gespielt. Ansonsten sind das nut persönliche Präferenzen, in welchem Haus man sich selbst am ehesten sieht.

Ich weiss auch nicht warum ein Hufflepuff kein großer Held sein sollte. Ich persönlich finde ja, dass gerade seine Eigenschaften der Treue, Mitgefühl, Pflichtbewusstsein einen Hufflepuff besonders zum Helden qualifizieren. Nur würde er sich selbst gar nicht als Held wahrnehmen, weil er einfach nur tut was nötig und richtig ist.

Ich bin mir aber sicher dass diejenigen, die sich anderen Häusern zugeneigt fühlen ebenso gute Gründe finden, warum ausgerechnet ihr Haus die besseren Helden hervorbringt.

Spiel also am besten das Haus mit dem du dich am meisten verbunden fühlst. Es ist keines besser oder schlechter als das Andere.

Die Häuserauswahl ist eher ein "Charaktererstellungsfeature" als eine ernsthafte Beeinflussung des Spiels.