Würdet ihr Geld leihen wenn ihr 100 Tsd Euro gewonnen hättet?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

31 Antworten

Wenn man Geld hat, braucht man keines zu leihen.Ich nehme an,Du meinst verleihen.

Und nein, 100.000€ sind keineswegs so viel, dass Du nun jeden Schnorrer unterstützen könntest. Da bleibt für Dich nichts übrig und außerdem würdest Du das verliehene Geld nie wiedersehen.

nein

Verleihen nicht, höchstens schenken, wenn es jemand wirklich braucht. Von "anpumpen" halte ich gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
nein

Genau. Geld leihen, dass ich vermutlich nie wieder sehen würde. Außer ich lasse die Person einen Vertrag unterschreiben und wenn der nicht erfüllt wird kommt es eben zu einer Anzeige

TheFamousSpy  06.04.2023, 07:49

Die fehlende Rückzahlung kann man nicht anzeigen weil es eine zivilrechtliche Forderung ist.

Selbst wenn, von einer Anzeige oder Verurteilung bekommt man das Geld auch nicht retour. Das muss man zivilrechtlich einfordern

nein

Ich verleihe nur Geld wenn ich mir sicher bin das ich es zurück bekomme. Einen Gewinn von 100.000 würde daran nichts ändern.

Und bei solchen Anfragen kann man sich sicher sein das man es nicht zurück bekommt.

Daher würde ich auch dafür sorgen das es sich nicht rumspricht und niemand davon erfährt

nein

100 T reicht nicht mal für ein vernünftiges Haus.

Aber klar, dass Haben woller was davon abhaben wollen.

Sie können doch selber was gewinnen.

Das erzählt man keinem.