glückwunsch?

5 Antworten

Kleines Haus kaufen und in Teilzeit gehen

Haus abbezahlen, Urlaub machen den Rest als Notreserve zur Seite legen. 2 Mio sind nicht wirklich viel.

Nichts. Nur Wohnungs Miete bezahlen und mein Leben finanzieren. 2 Mio sind nicht gerade so viel, dass man riesen Sprünge machen kann.

Ipaendern  26.12.2023, 10:59

Doch, aber ist ja egal.

Zahl einfach deine Miete.

Ich hab zb keine 2 Mio und muss nie mehr Miete bezahlen.

Wenn du sie nur zu Tagesgeld anlegst, hast du schon 70.000 im Jahr.

Ich würde instant nach Polen fahren und für 2000€ Feuerwerk kaufen.

Dann weitersehen.

Still  26.12.2023, 10:21

....und den Neujahrstag ohne Finger im Krankenhaus verbringen.......

Ipaendern  26.12.2023, 10:22
@Still

Wie viele Polen ohne Finger kennst du so?

Auch in der Schweiz, Österreich, Tschechien, Italien ist das Feuerwerk stärker als hier.

Eigentlich in jedem Land.

Haben die alle keine Finger mehr?

Deutschland ist ein Verbots und Nannystaat, deshalb kamen die Grünen auch so gut an!

Oldy432  26.12.2023, 10:25

Mhh 2000€ und dnn darfst die nicht mal anzünden. Oder überlebst nicht alle, weil die unberechenbar sind.

Ipaendern  26.12.2023, 10:49
@Oldy432

Ich zünde sie einfach an und die sind gut beherrschbar.

In Deutschland wird dir nur vor allem Angst gemacht, weil ängstliche Menschen besser zu beherrschen sind.

Es geht auch gar nicht so um Böller, mehr um große Raketen und Bombetten.

Oldy432  26.12.2023, 10:53
@Ipaendern

Die Polen Knaller sind extrem gefährlich. Weil die falsch hergestellt wurden. Da gab es schon Mneschen die ihre Gliedmasen verloren oder gar starben. Und das ist sicher nicht gelogen. Vor allem weil es Polizeiberichte waren.

Mir und einem Jungen wurde ein Polen Knaller hinter her geworfen. Das war so laut, dass wir beim Ohrenarzt landeten.

Ipaendern  26.12.2023, 10:54
@Oldy432

Ja, ist Pech für diese Menschen.

Polen scheinen Übermenschen zu sein und damit klar zu kommen.

Erzähle es einem, den es interessiert.

Oldy432  26.12.2023, 10:57
@Ipaendern

Naja mir ists ja egal was mit dir ist. Mach was du denkst. Wenn du dnn keine arme mehr hast, denkst anders. Oder wsl doch nicht.

Ipaendern  26.12.2023, 10:58
@Oldy432

Jaja, blablabla. Dieses dumme Gequatsche Deutscher Gutmenschen....

Richi008  26.12.2023, 12:45
@Oldy432
Die Polen Knaller sind extrem gefährlich. Weil die falsch hergestellt wurden.

da ist nichts falsch hergestellt. Die F3 Böller ( hier bekanntlich als „Polenböller“ haben halt anders wie hier in Deutschland nicht einen Schwarzpulverzerleger sondern einen Blitzknallsatz als Zerlegerladung.

Genau aus diesem Grund sind diese „Polenböller“ auch um einiges lauter und gefährlicher als F2 Schwarzpulver Böller.

Da gab es schon Mneschen die ihre Gliedmasen verloren oder gar starben.

jap kommt vor wenn man mit solchen Böllern nicht umgehen kann. Es heißt nicht umsonst auf den Boden stellen , anzünden und sich rasch entfernen. Wenn dann manche meinen müssen es wäre doch ganz cool die Dinger aus der Hand zünden zu müssen , dann ist’s auch nicht verwunderlich das es schief geht.

Ipaendern  26.12.2023, 12:48
@Richi008

Mann hält die ja nicht 30 Minuten in der Hand.

Wenn man die relativ schnell wegwirft, geht das.

Oldy432  26.12.2023, 12:48
@Richi008

Polenknaller können zu schnell explodieren. Zu stark explodieren usw.

Richi008  26.12.2023, 12:55
@Ipaendern
Wenn man die relativ schnell wegwirft, geht das.

genau das ist das Problem.

Richi008  26.12.2023, 12:56
@Oldy432

Deshalb schaut man sich vorher den Böller an und zündet nicht einfach drauf los. Wenn die Visco zu kurz ist oder vorbrennerpaste drauf ist , kann’s unangenehm werden.

Ipaendern  26.12.2023, 12:56
@Richi008

Ach, ja, Problem, Problem.

Ich hab Metallkapseln mit Schwarzpulver gefüllt, DAS scheppert!

Oldy432  26.12.2023, 12:58
@Richi008

Klar du hast ein Röntgengerät mit welches noch nebenbei die Menge des Schwarzpulvers etc berechnen kann.

Ich hatte auch schonmalö so eine Fehlzündung. Zu meinen Glück war das nur so ein kleiner Böller. Ich hab dielange Zündschnur angezündet. Da hat es schon geknallt.

Ipaendern  26.12.2023, 12:59
@Oldy432

Ist mir einmal mit einem D-Böller passiert, als Kind.

Machte aber halt nix.

Oldy432  26.12.2023, 13:00
@Ipaendern

Was aber auch bei Polenböllern komplett schief gehen kann.

Ipaendern  26.12.2023, 13:01
@Oldy432

Ja, mei, ist streng nach Darwin.

Ich will eh weniger Böller, mehr 400g Raketen.

Richi008  26.12.2023, 13:38
@Oldy432

Es geht doch garnicht darum was da drin ist. Du kannst dir wenn du dir vor der Zündung den Böller anschaust einschätzen ob der ordentlich ist oder nicht.

wenn die Visco stark mechanisch beschädigt ist ( zum Beispiel Knicke drin ) dann ist es möglich das die Visco durchzündet.

ebenso wenn die visco voller vorbrennerpaste ist. Die kann auch für ein durchzünden verantwortlich sein.

Erstmal meine Schulden bezahlen......, der Rest reicht dann vielleicht für einen Pullover ; - )