Hab ich tatsächlich 1.000 Euro gewonnen - oder alles Fake?

9 Antworten

Na, super, jetzt haben sie deine Telefon-Nr. und sie wissen sie funktioniert. Da werden leider wohl noch mehr anrufen. :(

Das ist eine Drückermasche. Es kommt dabei auf die Wortwahl an. Der hat nicht gesagt, du hast gewonnen sondern du hast die Chance zu gewinnen, wenn ...

Einfach auflegen. Zanken ist nicht nötig. Einfach kommentarlos auflegen.

Der will dir ein Abo anschwatzen.

Wenn du solche Anrufe bekommst, solltest du SOFORT den Hörer auflegen, bevor du solchen Menschen deine Daten bekannt gibst. Das ist ein Zeitungsdrücker, der dir ein Zeitungsabo verkaufen will. Die arbeiten mit allen Tricks.

Wenn du bei Mediamarkt gewonnen hättest, hätte dich Mediamarkt selber angerufen und zur Übergabe des Gewinns in eine Filiale einbestellt.

es ist auf jeden Fall fake.

So eine Gewinnchance vom Mediamarkt müsste viel konkreter sein und außerdem müsstest du dich direkt bei Mediamarkt eintragen lassen für en Gewinnspiel damit du was gewinnen kannst. Lass die Figer Weg von sowas.

LG

Wenn du an keinem Gewinnspiel teilgenommen hast, ja. Falls er nochmal anruft, sag einfach ab und leg auf.