Erfahrung mit "Gewinn" von Heinz Paetsch OHG, Berlin?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

ich habe auch so einen brief bekommen. :-) mein reißwolf hat sich gefreut und wenn es wieder kalt wird werde ich damit den kamin anheitzen :-))

Hallo Leute ich habe heute auch so ein Brief erhalten. Habe nirgens Mitgemacht. UNd als ich im Internet erfahren habe, daß dies NKL ist war mir alles klar. Bei mir im Ofen brennt gerade ein schönes Feuer.... und ab damit, mach zumindest ein bischen warm :-)

Ich würde nicht anrufen, da ich von diesen Briefen nichts halte. Auch Anrufe habe ich erhalten, dass ich gewonnen habe. Wenn ich aber gesagt habe, schickt mir das Geld zu, kam nie etwas! Also vorsicht bei solchen Versprechen. Wer verschenkt denn schon Geld!

Hallöchen, ich habe heute auch so einen Brief bekommen, obwohl ich nirgendwo mitgemacht habe. In der letzten Zeit häufen sich solche Einfänger wieder bei mir. Per Mail erhalte ich fast täglich Post aus den USA und Spanien, wo ich angeblich auch gewonnen habe. Bin eigentlich schon mehrfacher Millionär. Wenn ich die Adressen sperre, kommen die gleichen Mails unter anderer Adresse. Die arbeiten mit zig Adressen. Auch die Anhänge die beigefügt sind öffne ich nicht. Wer weiß was sich dahinter verbirgt.Vielleicht ein Virus oder so!!! Also Vorsicht bei solchen Sachen.Niemand hat heute etwas zu verschenken. Irgendwo ist immer ein Haken. Würde mich aber mal interssieren ob wirklich jemand die Reise nach Prag bekommt. Bernd Schröter/Berlin

hallo, ich mach auch ab und zu bei der lifestyle befragung mit und hatte diesen brief im briefkasten. habe mir den spaß gemacht und angerufen. ich habe eine 4 tägige reise für 2 p nach prag gewonnen. und natürlich wollte man mir dann zum schluss zum glück verhelfen - mit einem los von nkl. dies hab ich abgelehnt. heute kamen die reiseunterlagen...sieh an. die termine liegen alle in der ferienzeit und dadurch ist ein saisonaufschlag zu zahlen,aber man kann auch einen freien termin wählen - gegen einen aufschlag. nun gut...evt ruf ich bei dem reiseveranstalter mal an, ob dies wirklich stimmt. wenn ja, warum also mal nicht nach prag :)
wenn sich was ergibt, melde ich mich wieder.

Hallo, ich hatte heute ebenfalls das Vergnügen einer Gewinnbenachrichtigung von Heinz Paetsch aus einer Tombola. Da ich eine Telefonflat habe, hab ich da angerufen und mich schlau gemacht. Ich soll für 7 Tage mit 2 Personen an die Türkische Reviera. Natürlich kam im Abspann dann die Werbung und der Versuch, ein Lotterielos von der NKL zu verkaufen. Ich habe dann erklärt, wenn mein Gewinn von dem Kauf abhinge, würde ich dankend ablehnen. Dies soll jedoch nicht der Fall sein. In den nächsten Tagen würden mir die Reiseunterlagen zugehen. Für alle diejenigen, die noch nie etwas gewonnen haben - Gewinne werden generell nicht bar ausgezahlt! Auf meine Frage, woher die meine Daten hätten, bekam ich zur Antwort, ich hätte mal ein Abo für eine Zeitschrift o.ä. bezogen. Da das nicht der Fall war, kommt nur noch mein Vater in Frage, weil der solche Sachen regelmäßig macht. Dabei hatten wir auch schon eine Reise nach Prag gewonnen - 4 Tage, von Jade. Die Katastrophe daran war nur, daß es eine Bustour war. Da wir keine Extras wie Stadtrundfahrt, Schiffahrt o.ä. dazu gebucht hatten, mussten wir pro Person eine Sicherheitszahlung leisten in Höhe von 59 € p.P. die wir dann allerdings in Prag zurückbekamen. Wie es mit der Reise weitergeht werde ich euch zu gegebener Zeit mitteilen. Kann aber durchaus dauern, da erst noch eine größere OP ansteht

Habe heute auch einen Brief erhalten, da ich schon jahrelang bei der Lifestyle befragung mitmache, und habe dort angerufen, denn die Rufnummer ist ja kostenlos und sie da ich habe 4 Tage Prag gewonnen. In ca. 10 Tagen kommen die Unterlagen und ich habe Zeit bis Nov. 2012 die Reise anzutreten. Man hat dann versucht mir auch ein Los der Klassenlotterie anzubieten, aber man kann ja nein sagen. Das habe ich auch getan und somit warte ich auf die Reiseunterlagen. Im letzten Jahr hatte ich schon einmal einen Gewinn, es war ein kostenloser Jahresbezug einer Zeitschrift. Ich habe die Zeitschrift 1 Jahr bekommen und dann Schluß, keinerlei Anrufe wegen eines kostenpflichtiges Abo. So hoffe ich auf schöne Tage in Prag.

habe auch so einen Brief bekommen .... und "noch" nicht angerufen ....10.06.2012 .... hat denn schon jemand die Reiseunterlagen bekommen ? Selbst wenn das hier stehen würde, wäre ich sehr vorsichtig ... da gibt es eine Firma in Frankfurt/M - Schmidtstr., die sind darauf spezialisiert in Foren positiv zu antworten und kassieren dafür beim Briefschreiber .... auch eine Art Geld zu verdienen ! Die Welt wird immer schlimmer ... denen gehört das Handwerk gelegt .... und der Staat pennt oder will nichts sehen !

UdoKoeln 25.07.2012, 20:26

Ich verstehe nicht wieso Du so Pauschal zuschlägst.

Sicherlich hat keiner etwas zu verschenken, doch Werbung machen doch fast alle und geben dafür auch nicht wenig Geld aus.

Wenn ich das Ganze unter Werbung sehe, so ist dies für mich ganz seriös.

Ich habe 5 Tage Venedig mit 4 Übernachtungen im 3* Hotel inclusiv Frühstück sowie An- und Abreise mit einem Fernreisebus durch diese Aktion gewonnen.

Ob dies 300 400 oder 500 Euro Gewinn bedeutet sei dahingestellt.

Wenn ich selber organisiere, muss ich dorthin kommen, ein Hotel bezahlen und das Kostet für 2 Personen schon etwas. Ich denke, dass ich da schon 200 bis 300 Euro sparen werde.

Ob ich bei einer Reise in Eigenregie ein Hotel 80 km entfernt von Venedig buchen würde, sei dahingestellt, diese Kröte muss ich für mich prüfen.

Im Moment denke ich aber, dass ich auch kein Geld zu verschenken habe. und bei einer Reise in Eigenregie nach den optimalen Vorstellungen komme ich schnell an die Grenze meines Budget und lasse dann die Reise ganz sein.

Ich denke, ich werde die gewonnene Reise antreten und dann hier über meine Erfahrungen berichten.

0

Hallo, habe auch bei LIFESTYLE mitgemacht und heute "meinen Gewinn" erhalten. Werde auf keinen Fall dort anrufen. Die wollen garantiert nur ihre Lose verkaufen und wenn man dann ganz unbewusst an einer bestimmten Stelle mit "Ja" antwortet, hat man ein Abo-Vertrag von einem Jahr. Nee, nicht mit mir. Bei mir brennt heute der Ofen (es sind im Moment 13° draussen), da passt der Brief wunderbar rein...und tschüss

Ich habe nun auch solch einen Brief erhalten. Da kein Kostenrisiko erkennbar war, wählte ich die kostenlose 800er Nummer und siehe Da

ein Reise für zwei Personen 4 Tage Venedig.

Die Unterlagen sollen in ca. 3 Wochen kommen.

Die im Nachspann üblichen Bemühungen mich für Lotteriespiele zu gewinnen waren bei mir erfolglos.

Nun warte ich eben die Wochen ab uns will mal sehen was da kommt.

Ich werde hier über das Ergebnis berichten.

Wäre schön, wenn die anderen auch über Ihre Erfahrungen berichten würden.

Gruß

Udo

Hallo auch, dahinzer steckt Jade Reisen mit denen sind wir schon ca.10 mal gefahren, meistens kostenlos, in zum teil guten.sehr guten Hotels, vor 3 Wochen erst in Prag. In 3 Wochen Vendig und eine Woche später nach Berlin , bereits zum 2mal! Diesmal geht es zum Beispiel von München aus mit dem Bus nach Amsterdam Transfer kostet natürlich auch nichts hin und zurück. Dann gehts mit dem Schiff wieter nach Nordengland Newcastle. Genaue Details kommen nach Anruf mit der Post! Ach ja, irendwelche sonstige Angebote mit nein Danke jetzt nicht ablehnen. mfg Corrado

hallo, ich hatte gerade gestern einen brief mit ankündigung auf einen gewinn in höhe von eur 398 im kasten. habe neugieriger weise auch dort angerufen. anhand des gewinn-codes teilte man mir mit, dass ich eine 4-tägige reise für 2 personen nach prag gewonnen hätte. die reiseunterlagen würden mir in den nächsten 14 tagen zugestellt......

auch ich bin ein sehr skeptischer mensch. bin gespannt, was mich in 14 tagen erwartet. vielleicht muss ich ja erst 4 kühlschränke kaufen, .....

bin gespannt. anrufen kost nix. meld dich. vielleicht treffen wir uns in prag .... ;.))

Hi ich habe Gestern 21.08.2012 auch einen Brief von Jade Versand "Paetsch Berlin" bekommen, habe Heute angerufen die freundliche Dame hat mir mitgeteilt das ich eine Mini Kreuzfahrt Amsterdam - England gewonnen habe.... tja das ich nirgendwo mitgespielt habe bin ich gespannt ... die Reiseunterlagen sollen in ca. 10 Tagen per Post kommen. Natürlich würde am tel. über einen Los einer Lotterie geworben- habe aber dankend abgelehnt " ich möchte ja mein Glück nicht überstrapazieren... :-) " Werde mich wieder melden wenn ich etwas per Post bekomme.

Ein Gruß an alle :-) Mazia

Nightflyer06 26.08.2012, 19:14

Genau die gleiche Geschichte habe ich jetzt auch bekommen und bin nach einem ähnlichen Reisegewinn im vorigen Jahr nicht mehr ganz so skeptisch. Natürlich sollte man sich während der Reise nicht alles aufschwatzen lassen. Dann wird es nämlich teuer. Zu verschenken hat niemand was, aber mit etwas gesunden Menschenverstand kann man da günstig einen schönen Kurzurlaub haben. An der Reise werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Niemand kann mich schliesslich zwingen, unterwegs Schmuck, Teppiche, kistenweise Wein oder ähnliches zu kaufen, denn dadurch finanzieren sich letztendlich diese "Gewinne". Der Anruf war schliesslich kostenlos und wenn die Unterlagen kommen, werden wir sehen, wie die Konditionen aussehen.

Gruß Nightflyer

0

Ich habe den Brief auch bekommen.Da ich immer für Lifestyle bei der Marktanalyse mitmache habe ich auch angerufen.Gewonnen habe ich angeblich 4 Tage Prag in den nächsten 2 wochen sollen die Reiseunterlagen bei mir eintreffen.Gleichzeitig wollen die einem Lose von der Klassenlotterie andrehen was ich abgelehnt habe mal sehen ob mein Reisegutschein jetzt auch kommt wenn ich keine Lose kaufe.

Lg Gisela

Hallo, habe heute auch so einen Brief bekommen und angerufen. 4 Tage Prag für 2 Personen gewonnen. Reiseunterlagen kommen 10 - 14 Tage. NKL Los nein Danke. Mal abwarten was für Post kommt. Kann mich aber auch nicht erinnern an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben.

Hallo,

wie ich ja bereits im Juni 2012 schrieb habe ich auch einen Brief erhalten und geantwortet.

nun habe ich die Reiseunterlagen für 4 Tage Venedig erhalten. Sieht alles gut aus, bisher sind mir keine Kosten entstanden.

Ich werde mich im November, nach Rückkehr wieder melden.

Hallo,

Ich fand heute Mittag auch so einen Brief im Briefkasten. Hatte an keinem Gewinnspiel teilgenommem.

Ich werde ganz bestimmt nicht anrufen! Wer hat denn heute noch etwas zu veschenken?

MfG Lady-Andrea

Vergiss das Ganze, das ist Abzockversuch, den Preis wirst Du nie erhalten.

Hast du denn an einem Spiel teilgenommen? Fällt die irgend ein sinnvoller Grund ein, warum dir eine Firma, mit der du sonst nichts zu tun hast, einfach mal 398 Euro schenken sollte? Die Tricks solcher Abzocker sollten doch langsam mal bekannt sein sein.

Hallo, ja, ich habe auch so einen Brief bekommen. Habe mir soeben den Spaß gemacht und folgendes erfahren: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine 8-tägige Flugreise nach Zypern gewonnen. Das ist doch mal was, oder?...." Der Clou der Geschichte ist, dass man mich zur Teilnahme an der Staatlichen Lotterie animieren wollte. Da hab ich aber dankend abgelehnt. Den Gewinn werde ich wohl jetzt nicht sehen, mal abwarten.

Was möchtest Du wissen?