ich habe ein brief bekommen, in dem steht, ich habe ein gewinn gemacht..

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Glöckle ist eine Lotterie, die wollen Dir Lose verkaufen, die Lose sind ganz schön teuer und die Lotterie geht über 6 Monate.Das ist die sogenannte "Klassenlotterie".Ich würde die Finger davon lassen.

lass bloss die finger weg.

schmeiss fix in den müll, da bin ich auch rein gefallen, du gewinnst nie wenn du nicht mitmachst und keine einsatz gezahlt hast, aber die haben, wenn du anrufst schon fast wsa verkauft das du bezahlen MUSSSSST

Da handelt es sich einfach um Bauerfängerei. Wenn die ein Geschenk für dich haben,hätten sie es dir doch anstelle des Briefes zuschicken können,denn deine Adresse haben sie offensichtlich.Lass die Finger davon.

Da Gewinnt man gar nichts. Egal was in diesen Briefen steht. Man muss zb erst Lose kaufen damit man einen engeblichen Gewinn bekommt oder irgendwelche Kosten zahlen und decken. "herzlichen Glückwunsch sie haben gewonnen" ist nichts als reine Abzocke ob am Telefon oder per Brief, Finger weg.

Das ist so gut wie immer nur eine Falle

um an das Geld der Leute zu kommen

Da mußt du ganz vorsichtig sein mit solchen Gewinn-Nachrichten.Wenn du anrufen sollst wegen dem Gewinn lass die finger davon denn du zahlst nur eine hohe Telefonrechnung.Vieleicht ist es auch eine Einladung zu einer Kaffeefahrt die arbeiten auch mit solchen Mitteln.Jedenfalls sei ganz vorsichtig und falle nicht auf solche dubiosen Gewinnmitteilungen rein.Wie du schreibst hast ja nicht an einem Gewinnspiel mitgemacht,also kannst auch nichts gewonnen haben.

Also wenn Du nie irgendwo mitgemacht hast ist es wahrscheinlich das sie Dich nur locken wollen...

Das Du anrufst und Ihnen noch Info´s über Dich geben sollst oder so.

Meistens ist es so das Du dann für die Anforderung evtl. noch mal 50 € zahlen musst oder so.

Ich denke, Finger weg davon...

fall ni daruf rein..die wollen dir bestimmt nur was andrehen.. oder ne kaffeefahrt oder so..

Finger weg. Die versuchen Dir dann am Telefon Lose der SKL auf zu schwatzen. Nervender Verein.

Das ist eine dumme Abzockfalle, die möchten nur deine Daten. Schmeiß den Schrieb weg.

FINGER WEG! Das ist Abzocke pur.

Was möchtest Du wissen?