ich habe ein brief bekommen, in dem steht, ich habe ein gewinn gemacht..

11 Antworten

Glöckle ist eine Lotterie, die wollen Dir Lose verkaufen, die Lose sind ganz schön teuer und die Lotterie geht über 6 Monate.Das ist die sogenannte "Klassenlotterie".Ich würde die Finger davon lassen.

Das ist eine dumme Abzockfalle, die möchten nur deine Daten. Schmeiß den Schrieb weg.

Da handelt es sich einfach um Bauerfängerei. Wenn die ein Geschenk für dich haben,hätten sie es dir doch anstelle des Briefes zuschicken können,denn deine Adresse haben sie offensichtlich.Lass die Finger davon.

Da mußt du ganz vorsichtig sein mit solchen Gewinn-Nachrichten.Wenn du anrufen sollst wegen dem Gewinn lass die finger davon denn du zahlst nur eine hohe Telefonrechnung.Vieleicht ist es auch eine Einladung zu einer Kaffeefahrt die arbeiten auch mit solchen Mitteln.Jedenfalls sei ganz vorsichtig und falle nicht auf solche dubiosen Gewinnmitteilungen rein.Wie du schreibst hast ja nicht an einem Gewinnspiel mitgemacht,also kannst auch nichts gewonnen haben.