Fake Lotteriegewinn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Eltern haben in ihrer Vorfreude nicht richtig hingesehen. Da steht nur, dass sie die Chance auf eine Gewinn haben. Gewinnchancen sind Möglichkeiten, unter Umständen (1 : zig Millionen oder so) zu den Gewinnern zu gehören. Die Möglichkeiten könnten eintreten, wenn sie am Gewinnspiel teilnehmen, was sie hoffentlich nicht machen. Das einzige, was sicher ist - das eingesetzte Geld fürs Gewinnlos ist auf alle Fälle weg.

imehl47  08.08.2023, 20:22

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute. Gewinnen kannst du immer - es muss nicht Geld sein......

Natürlich hat man da nichts gewonnen.
Da steht ja auch ausdrücklich "möglicher Geldgewinn" und "Chance".
Man KANN gewinnen, wenn man bei der NKL (Norddeutsche Klassenlotterie) mit macht und erstmal ein (Teil-)Los kauft. Da steht auch nichts von einem Gewinn, der schon erfolgt ist.

Das ist auch kein "Fake-Lottogewinn" , lediglich Werbung. Gleiches gibt es von der SKL und anderen auch.

Da steht nichts davon dass man gewonnen hat. Nur dass man die Chance auf einen Gewinn hat. Das bedeutet gar nichts. Das ist nur Werbung.

Richtig lesen und Gehirn einschalten.

Der garantierte Gewinn ist wenn irgendein Werbegeschenk nicht die 3 Millionen

Dort steht klar und deutlich, dass das eine Einladung zum Mitspielen ist. Das Teilnehmen kostet 10 Euro. Betrug ist das nicht, aber auch keine 3 Millionen. Dieser Zettel mit der Zahl drauf ist eine Vorschau, was „passieren könnte“, wenn man mitmacht.

Einfach entsorgen und fertig.