SKL Abzocke?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Habe mal Gewonnen 40%
Spiele überhaupt kein Glücksspiel 20%
Spiele nicht SKL 20%
Habe noch nie Gewonnen 20%

13 Antworten

Habe mal Gewonnen

Ich spiele seit Jahren Bei der SKL! Ich habe ziemlich oft kleinere Summen gewonnen, das höchste waren 800,- Euro. Die Chancen sind viel höher als beim Lotto. SKL und NKL haben sich zu GKL zusammengeschlossen (Süddeutsche Klassenlotterie und Norddeutsche Klassenlotterie wurden zu Gemeinsame Lotterie). Gespielt wird aber nach wie vor bei SKL oder NKL, der Zusammenschluss hat nur organisatorische Gründe. Ich hatte lange ein halbes Los und einen Eurojoker. Jetzt habe ich zwei Zehntellose und zwei Eurojoker. Mit beiden Eurojokern habe ich im Januar gewonnen! Die SKL ist seriös, staatlich, alles streng nach Plan und nachvollziehbar. Ich verstehe die Leute nicht, die an einer Klassenlotterie rummeckern...Es ist und bleibt "Glücksspiel" - d.h. ich kann jederzeit Glück haben. Dann kann ich mich aber nicht beschweren, wenn ich kein Glück habe. Meine Freundin Angelika hat bei der SKL-Millionenshow (da werden zweimal im Jahr aus allen Losbesitzern 20 ausgewählt und zur Show im TV eingeladen) eine Million gewonnen! Unglaublich, aber wahr. Bis vor einigen Jahren war da der Hauptgewinn sogar 5 Millionen.Ich rat allen, mal auf der SKL-Website zu auf "Millionäre privat" und dann auf "blog" zu gehen - da erfährt man die persönlich erzählten Gewinnerstorys. Ist interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die staatlichen lotterien wie skl und ähnliche haben eigentlich die besten gewinnchancen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geminiman 09.04.2010, 14:38

ja aber nur, wenn man auch viel Geld investiert^^

0
Habe noch nie Gewonnen

HI, ich hab da 3 Monate mitgemacht und nix gewonnen. Wir waren eine ganze Clique mit 8 oder 9 Leuten. Keiner hat was nennenswertes gewonnen. Also es war nicht mal der Einsatz zurück. Gewinner gibts wohl immer wieder; wie in jedem Glücksspiel. Kannst dir die Gewinnchancen ja mal ergoogeln--->>da überlegst dir dann wirklich, was mit deinem sauer verdienten Geld (spreche für mich) ;-) Geld anstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geminiman 09.04.2010, 14:35

wieviel euro habt ihr Pro Monat gespielt???

0
Evi363 09.04.2010, 15:05
@Geminiman

Also, das weis ich nicht mehr genau, weil es bestimmt schon 4-5 Jahre her ist. Wir hatten mindestens 1/4 Lose. Einige hatten auch Kombinationen wie ein 1/2 und zwei 1/8 Lose. Näheres weis ich aber nicht mehr.

0
Spiele nicht SKL

Die Aussichten für einen nennenswerten Gewinn sind mathematisch schon sehr bescheiden. Aber so etwas weiß man, bevor man das Spielen beginnt. Jede Art von Glücksspiel ist unter dem Strich "Abzocke", wenn man es so kritisch sieht.

Es gibt aber auch Gewinnspiele, wo zumindest ein Teil einem guten Zweck zu Gute kommt. Bspw. Aktion Mensch u.ä.

Lottospiel ist nichts anderes als eine Eintrittskarte in einen Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geminiman 09.04.2010, 14:34

Für manche wurde der Traum zur Hölle, aber schöne Formulierung ;-)

0
Habe noch nie Gewonnen

Meine Oma spielt das seit Ewigkeiten und schenkt mir, meiner Schwester und auch meinen Eltern auch seit ca. 10 Jahren jedes Jahr ein Los. Somit haben wir also insgesamt bisher ca. 60 Jahreslose gekauft und noch nie, noch nie irgendwas gewonnen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geminiman 09.04.2010, 14:36

Ja gut, 1 Los ist auch a weng wenig.

0
Spiele überhaupt kein Glücksspiel

Dir sollte bewusst sein, dass der Erwartungswert immer negativ sein wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele überhaupt kein Glücksspiel

Wie bei Lotto, es haben schon welche gewonnen. Ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte 2 Jahre SKL Los. Nie gewonnen. Gekündigt und eine Woche später plötzlich 5 Euro Gewinn. Das ist Betrug. Anscheinend sind nicht mal die Ziehungen echt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Habe mal Gewonnen

Habe mal mitgespielt und dabei ca 300€ gewonnen aber das war es auch schon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was man alles so in foren liest... wenn irgendwo nicht betrogen wird, dann ja wohl bei staatlichen gewinnspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geminiman 09.04.2010, 14:32

ja das steht bei ciao in diversen Erfahrungsberichten. Habe keine Lust ohne mich bissle umzuhören da mitzuspielen

0
Habe mal Gewonnen

Supermegariesengewinn -

genau soviel um mich überreden zu wollen weiter zu spielen.

Ich glaube das waren damals 160DM und genau das kosteten die neuen Lose.

Noch Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geminiman 09.04.2010, 14:31

160,00 Deutsche Mark. Oder meinst du 160k???

0
koziol 09.04.2010, 17:58
@Geminiman

DM - Deutsche Mark

War vor 2001.

Und was soll k sein ???

0
Habe mal Gewonnen

Habe in etwa meinen Einsatz zurückgewonnen...ich hatte ein halbes Los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, habe ein halbes Jahr mitgespielt und nichts gewonnen! Totaler Betrügerverein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Megagabriele 20.01.2015, 10:45

Du kannst Dich nicht beschweren, wenn Du bei einem Glücksspiel nichts gewinnst. Hättest genau so gut gewinnen können. Es heißt G l ü c k s s p i e l...

0

Was möchtest Du wissen?