+49[Nummer entfernt] wurde von denen angerufen?

10 Antworten

Dann bist du in einen werbepool gelandet, irgendwann wirst du dich irgendwo mal registriert haben (Gewinnspiel etc). Solche Nummern nicht zurück rufen sondern nutz die googlesuche meist würden auch andere von dieser oder ähnlichen Nummern angerufen.

Wichtig ist das du Sachen wie JA , NEIN und private Informationen wie Name und Co nicht am Telefon angibst, die haben da richtig miese Maschen drauf.

Aber das nu jemand vor deiner Tür steht brauchst du nicht zu haben, meistens sitzen diejenigen im Ausland

Die haben mir mein Name gesagt und gefragt ob meine Adresse die sie besitzen richtig sei und ich habe Ja gesagt

0

Die sind verpflichtet dir zu sagen, woher sie deine Daten haben.

Einfach fragen und nicht auf sein Gelaber eingehen. Dann deine Daten dort löschen lassen.

Oder man meldet sich einfach Mal als Polizeipräsidium Buxtehude.:D

War bei mir auch aber andere Nummer! Die rufen meistens mehrmals an😂 einfach wenn die irgendwas von Gewinnspiel Sagen auflegen sind Betrüger die dir immer weitere Fragen somit wollen sie an deine Bankdaten ran kommen und sagen oft das sie erst ein Abo absliessen müssen damit man seinen Preis bekommt, das Abo kann natürlich nur mit EC Karte bezahlt werden also ehergedagt Bankdaten und falls du wirklich so viel schiss haben Solltest geh mit deinen Eltern zur Polizei

Normal sollte dort nix passieren... Falls doch, einfach zur Polizei gehen. Mach dich trotzdem erstmal noch im Internet schlau :)

Was möchtest Du wissen?