Würdet ihr euren Hund, eure Katze oder euer Kaninchen essen, wenn es im Krieg nix mehr zu essen gibt?

12 Antworten

Genau genommen kann wohl so gut wie niemand hier die Frage mit Sicherheit beantworten, u.a. da sich keiner vorstellen kann, was es bedeutet, wenn man wirklich Hunger leidet.

So kann auch keiner festlegen, wie er in einer derartigen Situation handeln würde.

Es ist davon auszugehen, dass viele zu derartigen Mitteln greifen würden.

Niemand kann das hier mit Sicherheit beantworten, weil wir nicht in so einer Situation sind.

Trotzdem sage ich eher nein. Erstens, weil ich keine Familienmitglieder töte, um selbst zu überleben. Zweitens, weil mir das nur kurz helfen würde. Danach hätte ich ein schlechtes Gewissen und würde trotzdem verhungern, super.

Dann lieber im Wald jagen und sammeln, hilft mir wohl längerfristig deutlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
feldpost
Fragesteller

Dann kann man seinen Hund ja als Unterstützung bei der Jagd nutzen. Also ein Winwin Situation.

Heyy 😊

Nein, würde ich nicht.

(Außerdem ist meine Katze sowieso ziemlich dünn, da ist nicht viel dran was man essen könnte. ;))

LG Zitro 🍋

Auf jeden Fall.

Nein. Weil ich keinen Krieg erleben werde. Entweder kann ich rechtzeitig weg oder ich sterbe schnell. Alles andere ist für mich keine Option.