Darf man sein Haustier töten und essen?

4 Antworten

Ich habe gerade gelesen, dass es erst seit 1986 verboten ist, Hunde und Katzen zu schlachten. Kaninchen haben diesen Status noch nicht.

Venus345  27.11.2022, 14:38

in meiner Gegend gibt es ein Dorf die haben angeblich früher Katzen gegessen

Waldmeister1234  29.11.2022, 17:54
@Venus345

Dies sagt man über das Dorf Lützenhardt. Kommst du auch aus dem Landkreis Freudenstadt oder wohnst du ganz woanders und es gibt nochmals so ein Dorf (was wohl wahrscheinlicher ist)?

Venus345  30.11.2022, 05:53
@Waldmeister1234

komme aus dem Schwabenländle wo noch schwäbisch gschwätzt wird. wird Ostalbkreis Aalen genannt

Waldmeister1234  30.11.2022, 23:35
@Venus345

Ich bin bedauerlicherweise auch ein Schwabe und alles andere als glücklich darüber. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man stolz darauf sein kann ein Schwabe zu sein. Die Schwaben sind doch meist eine Mischung aus Bauern sowie Rowdys. Ich kann mir ein Urteil erlauben, da ich - wie erwähnt - bedauerlicherweise selbst Schwabe bin. Dies kann man auch an dieser Frage sehen. In Niedersachsen oder Nordrhein-Westfahlen haben sie früher sicherlich nicht Katzen gegessen, sondern nur in Württemberg.

Venus345  01.12.2022, 05:20
@Waldmeister1234

den Letzten Teil wird man wohl nie lösen können, das es nur bei den Schwaben Rowdys gibt bezweifle ich, bei uns sind alle anständig, der eine und andere hat schon seine Macken aber wer hat die nicht

Hallo Kaninchen sind zu klein um zu schlachten, dazu gibt es die großen Stallhasen da ist mehr Fleisch dran als an einem Kaninchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grauling0605  28.11.2022, 07:48

Stallhasen SIND Kaninchen. Hasen kann man nicht halten.

Ja natürlich. Bei uns auf dem Land bin ich so ziemlich die einzige die ihre Tiere nicht schlachtet und isst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Kaninchen werden seit Urzeiten geschlachtet und gebraten.

UnhappyAnni
Fragesteller

Jap und sind lecker 😋