Welche Haustiere kann man frei im Zimmer halten?

11 Antworten

vögel, wenn du sie wirklich gut zähmen kannst. aber du kannst sie nich immer frei im zimmer halten..mein wellensittich muss abends auch in sein käfig..oder wenn ich mal weg bin.

eine Bekannte von mir hatte einen Wellensittig der immer auf ihrer Schulter saß und einmal ist sie raus und hatte vergessen das er draufsaß. er ist nicht weggeflogen

0

Ein Vogel brauch die Sicherheit seines Käfigs,da möchte er sich ab und an zurückziehen.Du kannst ja den Käfig offen lassen,dass er raus und rein kann wie er möchte.Wenn du Reptilien so halten möchtest würde ich das nicht als empfehlendswert erachten.ICH würde dich dann nicht besuchen wollen und deine Freunde vielleicht auch nicht mehr.Stell dir mal vor dir büchst so ein Tier aus,was das bedeuten kann hat man ja letztens im Fernsehn gesehen.

Ich will mir doch keine Giftschlange holen. Und selbst wenn, meine Freunde fänden die cool ;) Nichts für ungut, ich möchte bloß dem tierchen mehr platz bieten als ein 1 Meter Terrarium.

Ja, bloß ich frage mich, welcher Vogel geeignet wäre. Ich dachte mal an diese Sperlingspapageien...

0

Eventuell wären Hausgeckos eine Möglichkeit, ich kenne mehrere die sie frei im Zimmer bzw. im Haus halten. Vorteil: Sie halten dein Zimmer frei von Insekten, Nachteil: sie werden überall wo sie das Bedürfnis haben ihren Kot absetzen...bei Geckos meist an der Wand. Wenn du dein Zimmer absicherst, Gefahrenquellen vermeidest und eine Wärmequelle anbietest wäre das vielleicht etwas. Natürlich unter der Voraussetzung dass du dich vorab genau mit dem gewünschten Tier und seinen Anforderungen auseinander setzt. Es kann halt auch passieren dass du die Geckos nur selten zu Gesicht bekommst.

Haustiere trotz mündlichem Verbot des Vermieters?

Hallo,Meine Frage geht streng betrachtet an die juristischen Fachleute in Sachen Mietwohnungen, Mietverträge & Mietkündigung.Es geht um das altbewerte Thema Haustiere. Mein Partner und ich leben jetzt seit über 2 Jahren auf Miete in einer 3 Zimmer Wohnung. Kurz nach Einzug kam bei uns das Thema Haustiere auf da wir beide seit Kindesalter Haustiere hatten, warum dann jetzt nicht? Unser Vermieter besitzt 2 Mietshäuser (direkt nebeneinander) mit insg.12 Parteien. Alle, ausgenommen von vier Parteien, besitzen Haustiere. Also haben wir unseren Wunsch angesprochen (Hund). Er verbat uns ein Haustier, er wolle das nicht mehr er hätte damit nur Ärger gehabt (hat er in dem anderen Mietshaus immernoch wegen 6 Vögeln in der Wohnung die alles zerstören).Nunja. Wir hatten uns dann damit abgefunden. Allerdings wird im Mietvertrag kein Haustierverbot ausgesprochen und wir denken darüber nach eine Katze bei uns aufzunehmen die verzweifelt ein zu Hause sucht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann uns der Vermieter was wenn wir uns einfach eine Katze anschaffen würden? Da ja nichts im Mietvertrag schriftlich festgehalten wurde steht das doch außer Frage, Oder? Könnte er uns kündigen oder etwas anderes an haben? Bei uns im Haus leben schon 4 Katzen. Die letzte ist 1 Woche nach unserer vergeblichen Hundewunschäußerung eingezogen ohne das es da Probleme gab. Wir stehen etwas zwischen den Stühlen.

...zur Frage

Leopardgecko verschwunden?

Bitte ich brauche dringend Hilfe, meine kleine Gecko Dame ist seit 4 Tagen in meinem Zimmer verschwunden. Ich hab sie zum letzten Mal gesehen, als ich sie auf meinen Bürostuhl gesetzt habe und kurz das Zimmer verlassen habe. Als ich zurück kam war sie weg und normalerweise springt sie nirgends runter! Ich hab alle Möbel vorgerückt, verschoben und 3mal umgedreht.. Auch in die kleinsten Lücken wo sie gerne reingekrochen wäre.. bitte gibt's irgend ne Möglichkeit sie vielleicht herauszulocken? Ich hab meine Grillenschachteln auf den Boden gestellt (sie ist immer als erstes präsent wenn's Futter gibt) aber hat nix gebracht. Gibt's was anderes?? Ich hab Angst dass meine kleine noch erfriert oder verhungert.. danke

...zur Frage

Haustier gesucht, welches weder laut ist noch Schmutz und Staub verbreitet.

Hi,

meine Mutter hat eine sehr starke Tierhaarallergie. Ich möchte aber trotzdem gerne ein Haustier für Drinnen halten. Ich selbst habe bisslang keine Probleme mit Tieren gehabt. Meine Mutter sagt, aber das Vögel ihr zu laut sind und zuviel Dreck machen, Schildkröten und Fische ihr zu langweilig seien, und Echsen oder Schlangen kommen ihr nicht ins Haus. Wir haben ein eigenes Haus und ziemlich viel Platz und einen eigenen Garten und ich ein eigenes Zimmer, in welchem meine Mutter jedoch relativ oft ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und danke euch schon im Voraus

Juay :-)

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

Suche Haustier, dass frei in der Wohnung laufen kann..

Hallo!!!

ich hätte sehr gerne ein haustier...leider weiß ich nicht welches passt! am besten wäre ein säugetier (mit fell), dass ich frei in der wohnung laufen lassen kann, zumindestens in einem zimmer (muss aber nicht). eigtl hab ich schon an eine katze gedacht, leider wohne ich aber nur in einer kleine 60-65qm wohnung in der ersten etage, daher könnte ich ihr keinen freilauf bieten ( das find ich nicht artgerecht, daher fällt die katze weg), cool wäre auch hund oder frettchen, leider habe ich dafür keine zeit! ratte, kaninchen, maus oder meeri gehen auch nicht!!!

total süß finde ich streifenhörnchen (alles eichhörnchen ähnliche), weißbauch igel, usw...

wisst ihr, ob man hörnchen in der wohnung halten kann? welche hörnchen kämen da in frage? wisst ihr wie interessant igel sind? und ob das reine beobachtungstiere sind, oder man auch was mit ihnen "machen" kann....?

wisst ihr vielleicht noch andere säugetiere, die für mich in frage kommen und das man evtl frei in der wohung laufen lassen kann? bitte keine vögel, aquarientiere, schlangen, geckos, schildkröten usw....

vielen vielen dank!!!

...zur Frage

welches haustier habt ihr den ?

was ist euer haustier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?