Würdet ihr euren Freund für einen Polizisten verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

13 Antworten

nein

Der Beruf meines Partners spielt für mich keine Rolle, also Nein. Ich würde niemals einen Partner, mit dem ich glücklich bin, für einen anderen verlassen, nur weil dieser Polizist ist.

nein

Ich würde meinen Traummann für niemanden verlassen. Da kann er sein was er will.

nein

Also ohne irgendwelche Polizisten beleidigen zu wollen aber bei den deutschen Gesetzen beschränkt sich das heftige Polizistenleben meist darauf irgendwelche 20 jährigen mit ihren Autochen anzuhalten und dafür zu bestrafen, dass der Auspuff zwei Dezibel zu laut oder der Verbandskasten abgelaufen ist.

Ersteres letztens noch gehabt - der Vater von der Freundin meines besten Freundes wurde aufeinmal angehalten weil der Auspuff seines alten RS zu laut ist, den er seit 15 Jahren fährt. Direkt stillgelegt und dann wird so ein Verfahren natürlich so lang gezogen wie es geht damit das Auto schön lange auf Kosten des Bürgers da rumsteht. Der Typ ist 60 und hat sich natürlich nichts dabei gedacht - er fährt das Auto, welches vor kurzem frisch durch den TÜV gekommen ist schon ewig genauso. Aber zum Glück war so ein heldenhafter Polizist zur Stelle und hat dem Oppa die Kiste erstmal weggenommen - was wären wir nur ohne solche Helden.

Meistens sind das einfach eher Geldeintreiber.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber genau deswegen würde ich Polizisten als Berufsgruppe definitiv nicht so vergöttern. Und das sehen meine Freundin und Exfreundin ziemlich genau so. Dann hast du einen so tollen Polizisten der den ganzen Tag genau sowas macht 😅

Und ich sage das weil ich das nicht nur schon tausendmal in der Praxis gesehen hab sondern auch von mit mir befreundeten Polizisten schon tausendmal gehört habe.

Ben32165  01.03.2023, 22:45

Leider gibt es halt Gesetze

Ben32165  01.03.2023, 22:48
@AngelAlix

Er/sie scheint das ja nicht so zu mögen, das ist meckern auf höchstem Niveau

AngelAlix  01.03.2023, 22:49
@Ben32165

"Leider gibt es Gesetze" klingt aber, egal, ob im Zusammenhang als Kommentar auf die Antwort oder nicht, eher danach, als würde man es selbst sehr schade finden, an diese gebunden zu sein.

Ben32165  01.03.2023, 23:14
@AngelAlix

Leider hat sich hier aber auf die Antwort bezogen, so wie ich es schon gesagt habe...

nein

Und wofür? Damit man sagen kann "Mein Mann ist Polizist" aber selbst nichts gerissen?

Nach der Arbeit kommt er ohne Dienstkleidung wieder und ist genau so ein Typ wie jeder andere auch?!

nein

Auch nicht für einen Arzt, Piloten oder Müllmann.