Würdet ihr eurem Kind zu Weihnachten nichts schenken wenn es viel Unsinn macht?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, hätte ich nicht 89%
Ja, hätte ich 9%
Anderes… 2%

24 Antworten

Nein, hätte ich nicht

Nein. Vorallem der Grund dahinter hinkt. Kinder machen nunmal Sachen kaputt.

Was glaubst du wie wild wir als Kinder drauf waren. Unsere Eltern haben nie etwas gesagt, weil es einfach normal war, dass Kinder lebhaft waren.

Heute kommt es mir vor, als ob Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen. Kinder dürfen sich kaum noch dreckig sein, die Eltern haben sofort Angst, wenn das Kind einmal auf einen Baum klettert usw.

Wurscht, ich lenke jetzt vom thema ab. Natürlich würde ich das Kind nicht wegen so etwas bestrafen. Man muss ja kein 500 Euro Geschenk kaufen aber eine Kleinigkeit sollte schon drinnen sein.

Nein, hätte ich nicht

Nein, vorallem kleine Kinder sollten zu Weihnachten schon etwas bekommen, besonders wenn man es noch die Tradition des Weihnachtsmannes und des Christkindl gibt.

Nein, hätte ich nicht

Ich finde das geht garnicht. Ich wäre mir auch nicht so sicher ob sich das Verhalten des Kindes ( wenn es überhaupt ) daran liegt bessert,wenn sie ihm nichts schenkt. Außerdem muss sie sich schon darum kümmern ihr Kind zu erziehen.

Nein, hätte ich nicht

Finde das geht absolut gar nicht. Sie ist die Mutter, sie muss ihr Kind erziehen. Wenn er mit 5 so viele Probleme macht sollte man mal schauen woran es liegt. Ich würde mein Kind niemals so behandeln. Sie hat anscheinend keine Ahnung wie er sich dabei fühlt. Denkt sie dass macht es besser?

Larix123
Fragesteller

Soll ihre Erziehungsmethode sein…

User12345807  25.12.2023, 13:37
@Larix123

Ja tolle Erziehung „how to bringen your Kind dazu dich nicht zu mögen und umso mehr auf Abstand zu gehen umso älter es wird"

Nein, hätte ich nicht

Das eigene Kind sollte man so definitiv nicht behandeln.