Was haltet ihr davon das mir meine Eltern nichts zum gebrustag geschenkt haben?

9 Antworten

Gewöhn dich daran bei mir war das auch so mein Halbbruder hat sogar die Sachen geschenkt bekommen die eigentlich mir gehört haben und ich sollte ihn noch gratulieren und sowas am besten ist keine Erwartungen mehr zu haben dann kannst du auch nicht mehr enttäuscht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen in meinem Leben, meine Eltern haben mich auch nie ernst genommen. Brich den Kontakt ab, sobald du alt genug bist und du wirst sehen, danach geht es dir viel besser👍🏻

Alles Gute!🫶🏻

Sie halten es eben für irrelevant einen Personenkult zu feiern. Du kannst auch gern deren Geburtstag vergessen. Teste doch mal was passiert.

Luna7080
Fragesteller

Aber sie haben mir ja wie gesagt vorher immer irgendwas geschenkt

Du musst die negativen Gedanken ausblenden. Denke dir einfach, ein Geschenk ist ein materieller Wert, auf den es bei Geschenken nicht ankommt. Später kannst du dir alles kaufen, was du haben möchtest. Es spielt keine Rolle, ob du ein teures oder günstiges Geschenk erhältst.

Wichtig dabei ist, dass man an dich denkt, dich drückt und gratuliert und gute Wünsche ausspricht. Wenn das auch nicht der Fall ist, denke nicht negativ, sondern sage dir, es ist eben so undversuche dich damit abzufinden.

Das ist schwieriger, als man denkt, weil die negativen Gedanken versuchen, die Übermacht zu bekommen. Lass das nicht zu. Lenke dich ab und sage dir, ich lerne gut, dann mache ich eine gute Ausbildung, kann dann ausziehen und mein Leben so gestalten, wie ich es will.

Es kommen Freunde und Freundinnen in dein Leben, mit denen du jetzt noch nicht rechnest, aber alles kann gut werden. Ich wünsche es dir.

Tut mir leid für dich das du solche Eltern hast. Hab mit meinen ähnliche Erfahrungen gemacht. Schenk ihnen nichts mehr und vergiss deren Geburtstag absichtlich. Vielleicht hast du andere nette Verwandte, Bekannte oder Nachbarn die sich über Geschenke freuen würden und auch umgekehrt etwas zurückgeben.