Ist es normal,dass meine Eltern mich auslachen, wenn ich eine Panikattacke habe?

2 Antworten

Nein, das ist es gewiss nicht. Ich nehme an, dass sie nicht verstehen können oder wollen, was Panikattacken sind, unter denen du leidest. Vielleicht können sie sich nicht hineinversetzen, wie sich das anfühlt, weil sie es selbst nie erlebt haben. Ziemlich mangelnde Perspektivübernahme von ihnen. Oder sie haben Angst davor, zu verstehen, was es bedeutet, denn eine Angsterkrankung entsteht (wie jede psychische Erkrankung) immer aus einem System heraus - also auch aus dem System deiner Familie!

Und andere Menschen zu beleidigen zeugt generell von emotionaler Unreife. Emotionale Unreife gehört zu Kindern, nicht zu Erwachsenen.

Ich hoffe, du findest einen Weg, mit deinen Ängsten umzugehen! Kümmere dich rechtzeitig darum, bevor diese Erkrankung chronisch wird. Am besten suchst du dir eine Psychotherapie - Angsterkrankungen können inzwischen sehr erfolgreich behandelt werden! Je früher, desto einfacher und besser geht es!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie

sowas machen bestimmt nicht alle Eltern und wenn es dich stört, dann sag es ihnen.

Mich Persönlich würde es stören.

Habe aber selber keine und habe noch nie eine Miterlebt