würdet ihr eurem besten freund eine niere spenden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja klar 55%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar

Wenn ich einen besten Freund habe, dann gehe ich mit ihm durch dick und dünn und helfe ihm auch in schweren Zeiten. Wenn ich durch einen Teil von mir dazu beitragen kann, dass er weiter leben kann, dann würde ich ihm natürlich eine Niere spenden. Mit einer Niere kann ich auch gut leben. Natürlich wäre es komisch, wenn man etwas zusammen unternimmt und weiß, dass das Spenderorgan bei dem besten Freund sitzt, aber es ist zugleich für mich dann auch ein erleichterndes Gefühl, eben weil ich für seinen Lebenserhalt mit verantwortlich bin und ihm helfen konnte. Für mich wäre so etwas eine Selbstverständlichkeit, da ich helfe, wo ich helfen kann.

Daseinsform
Fragesteller

sehe ich auch so.

Bin Gsd noch nie in die Situation gekommen, aber in dem Fall wäre ich glaube ich egoistisch, hatte in meinem Leben schon viel mit Dialysepatienten zu tun.....

Es hängt davon ab, ob meine Niere medizinisch gesehen passt.

Ja klar

Wenn es nötig ist, würde ich es machen.