Würdet ihr euer Vermögen nach eurem Tod an Kinder/Verwandte vererben oder es eher spenden?

10 Antworten

Falls ich irgendwann mal Kinder haben werde an die. Sonst wäre mein jüngerer Bruder noch eine Option.

Außerdem ist es ja kein Alles-oder-Nichts-Geschäft. Man kann sein Vermögen auch aufteilen und einen Teil spenden.

Ich vererbe mein Geld (sollte ich mal reich sein) meinen Töchtern bzw. deren Familien.

Sollte ich eher als mein Mann sterben, erbt mein Mann.

Gesetzt dem Fall, es ist keiner mehr da, der erben kann (was bei mir hoffentlich nicht vorkommt, da ich eine große Familie habe und in eine große Familie geheiratet habe), könnte ich mir vorstellen, mein Geld meiner Geburtsstadt zu vermachen.

Ich würde kein Geld nach meinem Tod übrig lassen, ich würde stattdessen mein Leben vorher genießen und alles verprassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß viel und teile mein Wissen gerne.
Leseratte87  28.11.2023, 19:11

Man weiß nie, ob man nicht doch was hat, was man vererben könnte. Ich finde es gar nicht so dumm, sich darüber zu Lebzeiten Gedanken zu machen.

Das würde ich wohl primär der Familie hinterlassen. Stand jetzt wohl meinem Kind.

Familie. Kann mir ja egal sein, was sie nach meinem Tod damit anstellen.