will aus dem mutter kind heim raus!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wohin möchtest du dann gehen? Minderjährig mit Kind, da spielt kein Jugendamt mit. Bleibe da, wo du bist. Du mußt dich eben anpassen, dann geht es auch.

yummymummy99
Fragesteller

ich bleibe da ganz bestimmt nicht und lass mich fertig machen...

Kannst du dich nicht umhören, ob es nicht ähnliche Einrichtungen unter anderer Leitung gibt? Vielleicht kommst du da besser klar.

Hast du mal versucht mit den Betreuern da zu reden?Einfach auch mal deine Meinung sagen wie du das siehst und warum.Es wird dich dort bestimmt niemand steinigen oder sonst was mit dir machen. Rede einfach mit den Betreuern und dann schaust weiter. Ansonsten eben mal im Internet schauen nach anderen Einrichtungen und sich da erkundigen wie es mit einem Wechsel aussieht,ob das überhaupt in Frage kommt und das geht.Du wirst aber zwangsläufig,so lange du noch keine 18 bist,in dem Mutter-Kind-Heim bleiben müssen. Drück dir Daumen und wünsch dir und deinem Kind alles Gute!

yummymummy99
Fragesteller

die betreuer streiten alles ab... dass sowas nie passiert sei...seid der letzten aktion von denen ist meine mama auf 180... danke danke die drück ich dir auch :)

Wohin willst du bitte? Du bist minderjährig und du kannst nicht zu deinen Verwandten.

yummymummy99
Fragesteller

wird besprochen..also zu jemand anderem der indirekt verwandt ist

Hallo,

eigentlich ist ein Mutter-Kind-Heim eine gute Einrichtung, weil MInderjährige oftmals mit ihren Kindern überfordert sind, sie brauchen selbst noch Betreuung. Es ist die Chance zu lernen und Schule, Beruf, Ausbildung und Kind unter einen Hut zu bekommen.

Leider hast du nicht geschrieben, was der Grund ist. Hast du Schwierigkeiten, dich an die Regeln zu halten?

Wenn du 18 Jahre alt bist, kannst du die Einrichtung verlassen.

yummymummy99
Fragesteller

mutter kind einrichtungen sind auch eigentlich gut.. aber ich gehöre da nunmal eigentlich nicht rein weil da so akute fälle rein gehören.. ich bin kein akuter fall.. mit meiner tochter geh ich super um. alles ist immer top aber die finden immer irgendetwas was sie bemängeln können... wie z.B. hab ich mir einer betreuerin anvertraut dass ich mir die arme auf kratze , nachts von hustenanfällen wach werde und galle erbreche.. anstatt irgendetwas aufmunterntes zu sagen sagt die nur "psychische einbildung" und ist gegangen.. keine hilfe bekommen nichts... im erst gespräch mit dieser einrichtung wurde meiner mutter und mir was anderes versprochen , was nicht bzw nie erfüllt wurde. ich bin die einzigste da die sich an die regeln hält..was den betreuern einfach nicht passt ist dass ich nihcts auf mir sitzen lasse so wie die anderen muttis... ich mach mein mund halt auch mal auf..

nein das muss dann da erst besprochen werden.. aber das jugendamt hat fröhlich gegrinst als ich gesagt habe dass ich wieder nach hause will... klar ist alles geld sache aber dann könnte sich das JA dieses geld doch einfach sparen..

im endpunkt ist es so... die finden immer irgendein grund um einen da zu behalten weil sonst geld flöten geht für die stiftung.