Würdet ihr euer privates Auto an euren Kumpel/Freundin für eine kurze Strecke verleihen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Versicherungstechnisch leider Nein 33%
Nein auf gar keinen Fall 30%
Ja klar wenn es nur eine kurze Strecke ist 20%
Auf jeden Fall auch für längere Strecken 17%

11 Antworten

Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen verleihe ich nicht einmal meinen alten Bollerwagen. Einzig nur dann wenn ich zu 100% weiß das ich Ihn und oder Ihr Vertrauen kann und mich selbst schon mal von den Fahrkünsten überzeugen konnte. So etwas ist immer eine Gratwanderung. Jedem würde ich auf gar keinen Fall meine Schlüssel in die Hand drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Nein auf gar keinen Fall

Mein Auto darf nur Ich, meine Eltern und die Werkstatt im Rahmen eines Aufenthalt dort bewegen.

Sonst keiner.

Da bin ich konsequent.

Auf jeden Fall auch für längere Strecken

klar, guten Freunden würde ich mein Auto auf jeden Fall leihen, auch für ne weitere Strecke, wenn es einen Grund dafür gibt

Nein auf gar keinen Fall

Nein, grundsätzlich nicht.

Versicherungstechnisch leider Nein

Zudem weiß der Volksmund, dass man Auto, Geld und Frau nicht verleiht - das hat gute Gründe, dabei kann man Freunde am schnellsten verlieren.

Webclon
Fragesteller

🤔 Frauen verleihen, wie kommt man auf sowas?

HugoHustensaft  11.08.2022, 18:50
@Webclon

Merke: Es gibt nichts, was es nicht gibt - und wenn es nur ist, weil der Freund aus irgendwelchen Gründen eine weibliche Begleitung braucht.