Welche maximale Strecke KM Gesamt würdet ihr mit einem Auto auf euch nehmen für einen Tagesausflug?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Über 800km 37%
400km Gesamt 26%
200km Gesamt 15%
100km Gesamt 11%
600km Gesamt 4%
800km Gesamt 4%
Andere 4%
Radon  26.03.2022, 20:27

Tagesausflug, im sinne von Hinfahren, einen schönen Tag haben und wieder zurückfahren am selben Tag?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
400km Gesamt

Hi poppedelfoppe.

Es kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, was man unternehmen möchte.

Für einen Tagesausflug würde ich wahrscheinlich höchstens 250 Km weit fahren, also insgesamt 500 km. Denn ich möchte ja auch noch etwas vom Tag haben und nicht nur im Auto sitzen.

Nur mal so zum Kaffeetrinken würde ich keine 600km zurücklegen. Aber man soll niemals nie sagen. 😅🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiR  28.03.2022, 09:44

Warum nicht? Aus dem Großraum Würzburg morgens um 2 mal eben auf nen Kaffee (mit Frühstück) nach Paris hatte ich schon... :-)

Über 800km

Mal eben ans Meer sind mindesten 400 km einfache Strecke.

Ich fahre einen Benziner, damit geht das.

Ist mir aber zu stressig. Der Tag hat 24 Stunden, davon fahre ich dann 8-10. Lohnt sich nicht.

Ans Meer gehts für ein Wochenende.

Über 800km

In Spanien haben wir Tagestouren mit dem Motorrad von bis zu 1200 KM gemacht, erst einmal 2 Stunden Autobahn und dann in der Sierra auf kurvenreicher Strecke den Tag genießen.

Man hat schnell den Nahbereich um seine Anschrift "durch" die Feierabend Runde eben, aber am Wochenende, da will man wissen was hinter der nächsten Kurve und hinter der nächsten Kurve und hinter der....ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 800km

Bin von Berlin Nach Rize Türkei gefahren und Zürück also in 1 Monat über 10000km. Weil da 2020 1liter Sprit umgerechnet 45 Cent. Benzin. gekostet hat.

800km Gesamt

Deutschland ist ein kleines Land... 100 km scheinen so viel zu sein, besonders bei den horrenden Benzinpreisen in Europa... Aber ich komme aus einem Land mit superbilligem Benzin (sicher weniger als das billigste 1,5-Liter-Mineralwasser) und großer Landschaft ... dann würde man sein Auto nehmen und tausende von Kilometern fahren...

Hier sind die USA (Ich denke, Russland ist noch besser):

https://www.youtube.com/watch?v=F4ZgGgFExss