Würdet ihr eine 3000 km lange Strecke durchfahren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Auto meinst:

Auf gar keinen Fall mein Limit ist 800km und das dauert schon 8 Stunden. Dann noch Stau, nein! Könntest dich in Gefahr bringen. Wenn jmd bei dir ist könnt ihr euch abwechseln. Schlafe lieber zwischendurch in einem Hotel oder nimm den Zug (wenn es einen gibt), ist sowieso nicht so anstrengend, aber wenn du das Auto bei deinem Ziel brauchst: nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich nicht! Ich bin nicht lebensmüde und ich bin nicht bereit, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Ich würde mir für den Rest meines Lebens Vorwürfe machen, wenn jemand aufgrund meiner Müdigkeit verletzt oder gar getötet werden würde.

Übrigens hättest du bei einem Unfall mindestens immer eine Mitschuld, wenn nicht sogar die ganze Schuld. Du würdest Probleme mit deiner Versicherung bekommen. So ein Verhalten beinhaltet schon Vorsatz!

Timon5901
Fragesteller

Also mein Rekord waren 1100 km,allein da war ich schon kaputt.

Mignon5  13.03.2021, 18:14
@Timon5901

Ja, das ist auch schon sehr viel und sollte vermieden werden.

Willy1729  13.03.2021, 18:19
@Timon5901

Und wenn Du eingeschlafen wärst und Menschenleben vernichtet hättest? Wärst Du dann auch noch stolz auf Deinen 'Rekord'? Ich bin Berufskraftfahrer und käme niemals auf die Idee, einen solch kriminellen Unsinn zu veranstalten.

Timon5901
Fragesteller
@Willy1729

Nein natürlich wäre ich da nicht stolz. Aber ich war schon froh,dass ich die Strecke geschafft habe. Ich fahre sehr gerne,längere Strecken mit dem Auto

Willy1729  13.03.2021, 18:23
@Timon5901

Dann vergiß niemals, daß Du nicht allein auf der Straße bist.

Miete Dir den Nürburgring und dreh da von mir aus 100 Stunden ohne Pause Deine Runden. Da gefährdest Du nur Dich selbst. Auf öffentlichen Straßen ist das einfach nur völlig verantwortungsloser Leichtsinn, der Dich oder andere ins Grab bringen kann.

So eine Lange Strecke mit dem Auto durchfahren? Niemals.

Gehen wir mal davon aus, dass man durchschnittlich 130 km/h fährt. (Das entspricht der Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Selbst wenn man schneller fahren möchte, geht das nicht immer wegen Baustellen, Stau, etc. Und bei so einer langen Strecke wird man wohl auch kaum in Deutschland bleiben.) Dann würde man für die Strecke mehr als 23 Stunden benötigen.

Ich fahre doch nicht 23 Stunden ohne Pause durch. Da ist die Gefahr viel zu groß, dass es zu Sekundenschlaf oder ähnlichem kommt, was verdammt gefährlich werden kann. Nicht ohne Grund gibt es bei Berufskraftfahrern Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten.

Hallo,nach 1800km bekommt man rote Augen,man reagiert nur noch instinktiv, Reaktionen lassen nach,je nach Verkehr spielt man mit seinem Leben,egal wie alt man ist,das macht auch vor Jüngeren nicht halt.Daran kannst Du erkennen, was die Jungs in der Formel 1 drauf haben müssen u.trainieren wie die verrückten lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine längste Strecke waren am Stück 1300 Kilometer. Dann kam aber noch ein heftiger Stau dazu und die Fahrt dauerte 18 Stunden. War anschließend echt fertig. Für den Rückweg habe ich mir auf halber Strecke eine Übernachtung gebucht. Kann ich dir nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung