Welche Strecken sind mit einen Wohnwagen als Familie den möglich?

5 Antworten

Eigentlich sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr soviele Km fahren wollt, nehme ich an das ihr eine Rundreise machen wollt. Davon möchte ich euch aber abraten denn das ist nicht Erholsam. Mit einem Wohnmobil ist das etwas anderes, damit kannst du auch mal auf einem Parkplatz übernachten. Sollte es aber so sein das ihr z.B. zum Nordkapp fahren wollt, dann lieber in mehreren Etappen sonst ist das ganz schön Anstrengend.

Klar, wir haben schon Urlaub in Südspanien gemacht und haben die Strecke in einer Tour, 1350Km, gemacht aber das ging auch nur weil man in F 120Km/h auf der AB fahren konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3000 km mit einem Wohnwagen würde ich mir nicht antun. 😂

Wenn eure Familie physisch und psychisch so belastbar ist, spricht allerdings auch nichts dagegen. 😁

Natürlich ist das möglich, wenn du jewils nach 300 km eine Pause von 1 Tag einlegst.

Lottl07  21.07.2023, 22:53

Mit einen E-Auto könnte es so sein aber nicht mit einem Verbrenner, mit dem sind 300Km doch keine Strecke.

SirKermit  22.07.2023, 06:31
@Lottl07

Mit einem guten Elektroauto lädst du in wie vielen Minuten auf?

Lottl07  22.07.2023, 19:58
@SirKermit

Erst mal musst du da ein E-Auto haben welches min 1600Kg ziehen darf, und laden, ......das ist auch recht unterschiedlich aber im Schnitt mindestens 1Std. kommt aber darauf an wie leer die Batterie war und wie voll du sie laden willst.

Die Frage ist, in welchem Zeitrahmen. Theoretisch kannst du eine Weltreise damit machen, wenn denn die Voraussetzungen gegeben sind. Und dazu gehört nun mal auch Zeit - und entsprechende Pausen.

Lumia13
Fragesteller

4 W

Bei 3000 km habt ihr eine Woche nur fahren. Das ist alles möglich.