Welche Distanz würded ihr noch mit dem Auto fahren?

10 Antworten

Das ist immer situationsabhängig. Wenn ich etwas zu transportieren habe, vielleicht schon für 500m. Wenn nicht (oder nur etwas, was in den Rucksack paßt) hängt es wieder davon ab: kann ich das Rad nehmen? Wieviel Zeit habe ich? Wer kommt noch mit?

In der Stadt ist man mit dem Fahrrad ja oft schneller oder zumindest nicht langsamer. Da nehme ich dann meistens das Fahrrad.

naja ein fixes Limit x gibt es da nicht, das hängt von seiner eigenen situation und den exogenen faktoren ab.

Es ist nicht verboten, auch kurze Strecken mit dem Auto zu fahren. Wenn's regnet oder etwas Schweres zu transportieren ist, ist das schon sinnvoll.

Naja für 50 Meter würde ich kein Auto nehmen, aber da ich gehbehindert bin und auch nicht fahrradfahren sollte, nehme ich auch für kurze Strecken das Auto.

Ich habe nie einen Führerschein gemacht. Ich bin mein ganzes Leben ohne Auto zurecht gekommen.

Heute fahre ich aus Gesundheitsgründen eBike

Bin 58Jahre alt