Schlimm wenn ich garnix für den Unweltschutz mache?

7 Antworten

Das mit den Lebensmitteln ist auf jeden Fall schade, das könntest Du besser planen. Oder, wenn es erst kurz abgelaufen ist, zum Beispiel über Foodsharing anderen schenken. Da bin ich zum Beispiel sehr aktiv.

Ein Fan der Grünen oder von Extinction Rebellion würde sagen:

"Ja, du solltest dich jeder Sekunde deiner Existenz schämen und dir wünschen das sie nicht mehr allzulange andauert und hoffen das der Staat dir möglichst früh alles verbietet was schlecht und schändlich für die Umwelt und das Klima ist"

Da ich aber kein Fan von totalitären Ideologien bin und eher für die FDP bin, sage ich:

"Versuche doch mal klein anzufangen und was zu verbessern, denn zum Beispiel ist es schon besser wenn man statt 3 Würfel Zucker in den Tee/Kaffee, nur 2 Würfel Zucker nutz und immer mehr reduziert oder bessere Alternativen nutzt, zb Kurzstrecken mit einem E-Auto oder Plug in Hybrid im E-Modus fährt."

Naja du schädigst halt den Planeten und schaffst Probleme für nachfolgende Generationen. Verurteilen kann ich dich aber nicht für, ich benutze zwar selbst für Langstrecken nur öffentliche Verkehrsmittel oder gehe zu Fuß, spare Wasser etc bin aber auch Fleischesser. Und viele die sich hier aufregen werden bestimmt auch nicht heilig leben

Ne, überhaupt nicht. Viele schmeißen essen weg, schmeißen Müll in die Natur, und viele essen Fleisch. China produziert am meisten Co2.

Ja, ist schlimm, denn ein bisschen kann jeder etwas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.