Würdet ihr euch von einer Schlange beissen lassen?

4 Antworten

Erster Gedanke: Auf keinen Fall!

Zweiter Gedanke: Naja, kommt drauf an, WIE giftig sie ist, und WAS ich dafür bekommen würde.

Wenn mir davon nur ein paar Stunden die Hand weh tut, und ich dafür mehrere Tausend Euro bekommen würde, dann wäre das eine Überlegung wert, aber ich würde niemals meine Gesundheit wegen sowas riskieren

Photon123
Fragesteller

Ok...wäre mir zu teuer. Dachte ich biete so 10 oder 20 Euro an.

Auf keinen Fall.
Selbst wenn sie nicht giftig ist.
Würde mich sogar sehr schwer damit tun wenn ich 2000€ bekommen würde.

Hab letztens eine Ringelnatter in einen kleinen Karton gelockt/getrieben ohne Handschuhe, aber diese Schlange war alles andere als angriffslustig. Hab sie übrigens nicht direkt angegriffen. Sie hatte VIEL mehr Angst vor mir, wie ich vor ihr. Also ich war mir da sicher, dass sie mich nicht beißen würde. Daher hab ich sie dann eben in den Karton nach draußen gebracht, weil mir die Schlange und die Leute in der Fachhochschule leid taten, wenn das niemand machen würde. (Ich arbeite in dieser Schule als IT-Techniker im Praktikum)

In einen Handschuh bin ich schon häufiger von einer Schlange gebissen worden. Insbesondere eine Kornnatter, die ich gehalten habe, mochte mich wohl nicht leiden. Obwohl sie nicht giftig ist, habe ich sie nur noch mit Handschuhen angefasst.

Meine Ex-Frau dagegen konnte die Natter immer bedenkenlos in die Hand nehmen, ohne dass die Schlange versucht hat zu beißen. Möglicherweise hat sie zarter zugefasst :-).

Meine bedingt giftige Mangroven-Nachtbaumnatter habe ich grundsätzlich nur mit Handschuhen angefasst.

Von einer Kreuzotter (Vipera berus) würde ich mich aber auch ungern in einen Handschuh beißen lassen, obwohl sie, wie im Video gezeigt, oftmals kein Gift (oder nur sehr wenig Gift) bei einem Verteidigungsbiss verwenden. Schlangen können das dosieren.

Ich würde das auch für Geld nicht machen.

Nein, auf keinen Fall