Würdet ihr euch gegenüber einem Transfrau wie ein Gentleman verhalten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine er ist immer noch ein Mann.

Es ist eine Sie.....Dragquinns sind verkleidete Männer, aber eine transsexuelle fühlt wie eine Frau und möchte auch so behandelt werden. Gut ... Für mich sind das Frauen, nur anders.

Ich verhalte mich generell allen Menschen gegenüber gleich, und zwar höflich, unabhängig von deren Geschlecht.

Kurz Tür aufhalten würde ich jedem Menschen. Ansonsten begegne ich Transfrauen mit der gleichen Höflichkeit, wie anderen Männern auch. Wie eine Frau ich die Person natürlich nicht behandeln, wenn die Person nicht körperlich eingeschränkt ist, sehe ich auch keinen Grund mit dem Mantel zu helfen.

Ich würd das allgmein bei niemanden aus ettiquette sondern weil ich nett bin jemanden die Beifahrertür auf machen kann die Person auch selbst. Ich steige doch nicht aus renn und Auto nach dir Tür auf und renn wieder zurück.

Ist das so das sich das gehört? Irgendwann hatten wir mal mit dem Thema Gleichberechtigung angefangen ;)
Ich verhalt mit gegenüber alle Menschen relativ gleich. Solche Dinge wie Türen aufhalten oder mal ein Kompliment machen gehört dazu das verstehe ich als alltägliches normales verhalten.