Würdet ihr euch Gebrauchte Hardware bei Ebay kaufen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein ich würde mir alles neukaufen 50%
Ja ich würde Gebrauchte Hardware kaufen 50%

4 Antworten

Ja ich würde Gebrauchte Hardware kaufen

Hallo,

ich habe schon viele Elektronik Artikel gebraucht gekauft. Zu 80% war alles in Ordnung. Bei dem Rest gab es kleine Probleme.

Es kommt auf den Artikel, den Preis und den Verkäufer an. Wenn es ein seriöser Verkäufer ist mit guten Bewertungen und einem guten Inserat, dann ist es kein Problem.

Falls ich bei einem Artikel-Wert von 100 Euro nur 90 Euro zahle, dann lasse ich es. Da ist Neukauf schon besser.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein ich würde mir alles neukaufen

Also, alte Hardware ist meistens nichts mehr Wert. Und gute aktuelle Hardware hat doch meistens einen Schaden, wenn der Besitzer dann was neues kauft.

Klar, so eine Crash Test PC 5 Jahre alt, zum rumdocktorn, würde Ich auch gebraucht kaufen, aber für höchstens 80€

Kommentar von THWFanGER
10.07.2017, 15:22

OK alles klar danke für die Antwort :)

0

Mache ich seit Jahren und ist nur einmal schief gegangen. Aber das habe ich lange wieder raus, mit dem was ich gespart habe. Wenn man Grips hat, die Beschreibung liest nur mit PayPal und Kunden Schutz zahlt kann man nicht viel falsch machen.

Du darfst ohnehin nichts bei eBay machen. eBay ist ab 18, du bist erst 16.

Kommentar von THWFanGER
10.07.2017, 15:20

1. Schonmal was von Eltern gehört 2. Das beantwortet nicht meine Frage 3.Ich hab auch unten geschrieben "Ebay oder so " heißt also nicht NUR Ebay sondern Amazon oder andere  Shops oder oder oder oder.. Oder  Gebrauchte Hardware von Freunden.   4. Nur mal so by the way.. Ich brauch kein Schlaumeier der mich darauf hinweißt das ich noch nichts bei Ebay kaufen darf. Wie alt ich bin kann ich mir schon selbst merken und wenn nicht guck ich auf mein Personalausweis...

0
Kommentar von Timh2512
10.07.2017, 20:01

Die Antwort muss einen nicht gefallen, sollte aber die Frage beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?