Würdet ihr euch Gebrauchte Hardware bei Ebay kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ich würde Gebrauchte Hardware kaufen 67%
Nein ich würde mir alles neukaufen 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich würde Gebrauchte Hardware kaufen

Hallo,

ich habe schon viele Elektronik Artikel gebraucht gekauft. Zu 80% war alles in Ordnung. Bei dem Rest gab es kleine Probleme.

Es kommt auf den Artikel, den Preis und den Verkäufer an. Wenn es ein seriöser Verkäufer ist mit guten Bewertungen und einem guten Inserat, dann ist es kein Problem.

Falls ich bei einem Artikel-Wert von 100 Euro nur 90 Euro zahle, dann lasse ich es. Da ist Neukauf schon besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mache ich seit Jahren und ist nur einmal schief gegangen. Aber das habe ich lange wieder raus, mit dem was ich gespart habe. Wenn man Grips hat, die Beschreibung liest nur mit PayPal und Kunden Schutz zahlt kann man nicht viel falsch machen.

Nein ich würde mir alles neukaufen

Also, alte Hardware ist meistens nichts mehr Wert. Und gute aktuelle Hardware hat doch meistens einen Schaden, wenn der Besitzer dann was neues kauft.

Klar, so eine Crash Test PC 5 Jahre alt, zum rumdocktorn, würde Ich auch gebraucht kaufen, aber für höchstens 80€

THWFanGER
Fragesteller

OK alles klar danke für die Antwort :)