Würdet ihr gebrauchte Kopfhörer auf Ebay kaufen hinsichtlich Hygiene?

4 Antworten

Ich würde defenitiv keine gebrauchten Kopfhörer kaufen, da diese meistens so verdreckt sind, dass man allzu lange braucht um die sorgfältig zu reinigen.

Zudem sind (vorallem auf eBay) viele defekt, da lohnt sich die aufgebrachte Zeit einfach nicht!

ich würde mir qualitative Kopfhörer kaufen, da lohnt sich das Geld für wenig Arbeit, und (meist) guten Sound!

LG nn

Ich nicht. Es giebt genug Internetseiten und Läden die Kopfhörer billig anbieten, sodass ich mir immer welche neu kaufen würde. Aber du kannst es ja trotzdem probieren.

Aesdeef
Fragesteller

Gibt es auch billige mit guten Ton? Es müssen keine Speziellen sein, hauptsache die reichen dafür aus, um Filme und Youtubevideos zu sehen. Die von Samsung und Apple, die bei den Iphones dabei sind haben eine sehr gute Soundqualität, aber die gehen irgendwie immer so schnell kaputt bei mir, wahrscheinlich, weil ich damit einschlafe, anders kann ich es mir nicht erklären. Die sind aber schon etwas teuer, wenn man sie so kauft. Ich hab dann zweimal billigere gekauft, einmal für zwei Euro und dann für zehn Euro. Und in beiden Fällen war die Soundqualität schrecklich. Weißt du wer günstige In ear Kopfhörer mit halbwegs gutem Ton verkauft?

Ggf. musst Du das Teil halt sorgfältig reinigen, bei verdreckten Ohrpolstern wird das aber schwierig - kann man ggf. aber gegen neue austauschen.

Ich würde keine gebrauchten Kopfhörer kaufen...

lohnt oft nicht. wenn sie oberflächlich sauber sind, kann da auch nicht viel passieren. trotzdem gibts jede menge leute, die das ekelig finden, was ich auch verstehen kann.

wenn man sich davor ekelt, dann lohnt sich der kauf gebrauchter kopfhörer effektiv nur, wenn man a.) weiß dass man die polster komplett ersetzen kann und es sich b.) um ein dem entsprechend teures produkt handelt...

lg, Anna