Würdet ihr euch entschuldigen?

5 Antworten

Manchmal ist eine Entschuldigung für jemand anderes mehr wert, als es uns kostet über den eigenen Schatten zu springen.

Ich würde abwägen ob ich es mit mir vereinbaren kann und dann entscheiden.

janetvap
Fragesteller

Danke

sehe ich das richtig. erst zwingst du ihn zur Lüge. dann zu einer Entschuldigung willst dich aber nicht entschuldigen?

da du ihn da reingeritten hast, ist es seine Entscheidung ob er es macht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

janetvap
Fragesteller

Ich habe mich entschuldigt; hab ich leider nicht im Beitrag mit reingeschrieben.
Sie verlangt allerdings auch von ihm ne Entschuldigung, nicht nur ich….

Nayes2020  21.05.2024, 14:50
@janetvap

weiterhin: du hast ihn reinmanövriert es ist seine entscheidung

janetvap
Fragesteller
@Nayes2020

Sie droht aber dass sie dann auch nichts mehr mit ihm zu tun haben will.

Ich glaube, Du schuldest Deiner Mutter eine Erklärung, wenn Du von Deinem Mann verlangt hast, für Dich zu lügen.

Es wird Zeit, dass Du für Dich selbst einstehst, statt andere herumzuschubsen, wie Du es gerade brauchst.

Giwalato

janetvap
Fragesteller

Wieso? Ich habe mich herzhaft und ehrlich bei mir entschuldigt, sogar geweint weil es mir so unangenehm war. Ging mir ja jetzt eher um meinen Mann

Giwalato  21.05.2024, 14:48
@janetvap

Zuerst zwingst Du Deinen Mann, für Dich zu lügen, und dann fällst Du ihm in den Rücken und heulst Dich bei Deiner Mutter aus.

Ich würde einen Menschen wie Dich nicht länger an meiner Seite haben wollen.

janetvap
Fragesteller
@Giwalato

Wo heule ich mich bei meiner Mutter aus? Sie hat gesagt sie erwartet auch von ihm ne Entschuldigung. Ich habe mich bei niemanden ausgeheult; ich war nur wütend und traurig über mich selber dass ich so scheisse war

Moment.. du findest es richtig, dass er sich bei deiner Mutter für etwas entschuldigt, was DU von ihm verlangt hast..

Inwiefern ist er dann bitte Stur wenn er derartiges ablehnt.

Du bist doch Die Sture Person welche von ihm verlangt hat deine Mutter zu belügen und jetzt auch noch von ihm verlangt sich dafür bei deiner Mutter zu entschuldigen.

Wie wäre es wenn du selbst Reife zeigst und deiner Mutter mitteilst, dass du ihn zum Lügen angestiftet hast und dich bei ihm entschuldigst, dass du ihm Die Schuld dafür auch noch zuschieben willst..

janetvap
Fragesteller

1) habe ich mich bei ihr schon ordentlich entschuldigt, aber sie hat sogar von sich aus gesagt (also sehe nicht nur ich das so) dass sie ne Entschuldigung erwartet weil sie meint man hat für niemand anderen zu lügen.

neroren  21.05.2024, 14:46
@janetvap

Das bedeutet, dass nicht nur du mit deinem Mann ein übles Spiel treibst sondern auch deine Mutter. Ich hoffe für Ihn das er bald aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann.

janetvap
Fragesteller
@neroren

Kennst du mich überhaupt dass du solche Dinge schreiben kannst?

Wenn meine Mutter findet dass man für andere Menschen nicht lügt…. und sie sonst nicht mit ihm reden will weil sie es sehr respektlos findet und sie meint ein Mann hat nicht zu lügen nur weil die Frau er verlangt….

neroren  21.05.2024, 14:52
@janetvap

Natürlich kann ich solch offensichtliche Dinge schreiben, oder meinst du ich bin dein Mann ? Nicht dein Mann hat sich Fehlverhalten indem er zu dir hielt, sondenr du und deine Mutter verhalten sich falsch. Das ist Der Punkt welchen auch andere User/Innen dir hier deutlich in ihren Antworten auf deine Frage mitgeteilt haben.

janetvap
Fragesteller
@neroren

Ok und was erwartest du jetzt? Das ich ihn damit in ruhe lasse, er sich nicht bei ihr entschuldigt, sie dann nicht mehr mit ihm redet?

neroren  21.05.2024, 14:57
@janetvap

Ich erwarte von dir überhaupt nichts, du hast deinen Mann zum Lügen genötigt und statt das du es deiner Mutter mitteilst lässt du ihn Die Sache ausbaden. Und wenn deine Mutter so schon einen solch schlechten Eindruck von deinem Mann hat, dann ist es doch völlig egal ob wie nicht mehr mit ihm spricht. Offenbar respektieren weder du noch deine Mutter deinen Mann, welcher in warscheinlich nicht nur diesem Fall Das Opfer ist.

janetvap
Fragesteller
@neroren

Meine Mutter redet oft schlecht über meinen Mann und dafür kann ich nichts; ich verteidige ihn IMMER BEI IHR. Unterstell mir bitte nichts. Du weisst nicht wie schwierig meine Mutter ist.

Und meine Mutter hat sich noch nie für irgendwas entschuldigt.

neroren  21.05.2024, 15:02
@janetvap

Wie wäre es dann wenn du deine Mutter meidest und dich deinem Mann mehr zuwendest, und diesen nicht mehr in DEINE Lügen einspannst. Villeicht würde dann deine Mutter dann auch weniger schlecht von/über ihn reden.

janetvap
Fragesteller
@neroren

Sie redet auch so schlecht von ihm; was die schon bei ihm gesagt hat und das er überhaupt noch mit ihr was zu tun haben will wundert mich eher.

Habe meinen Mann immer bei ihr verteidigt aber entschuldigt hat sie sich zb noch nie, egal was war. Selbst für beleidigende Dinge nicht

neroren  21.05.2024, 15:06
@janetvap

Und warum pochst du jetzt darauf das er sich für deine Lügen bei ihr entschuldigen soll ? Wenn sie viel schlimmer ist , das ergibt doch keinerlei Sinn..

janetvap
Fragesteller
@neroren

Keine Ahnung, hab schon länger überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen, aber irgendwie hab ich manchmal halt Mitleid, und ausserdem glaub ich dann würd sie richtig Terror machen (vor der Tür stehen, ständig anrufen etc) und es nicht respektieren oder gar akzeptieren.

Wie sie jetzt einfach meinte dass er wohl nicht ganz lichte is sich von mir da reinziehen zu lassen und das er undankbar ist (wieso weiss ich nicht kp). Da weiss ich ehrlich nicht mehr was ich zu sagen soll.

Soll er sich dafür entschuldigen das er voll und ganz zu seiner Frau steht?

Soll er sich entschuldigen weil du ihm wichtig bist?

janetvap
Fragesteller

Meine Mutter erwartet halt auf jeden Fall ne Entschuldigung weil sie das mega respektlos fand dass er auf meiner Seite war und sie sonst nicht mehr mit ihm reden will: Und weiss nicht was ich tun soll.

neroren  21.05.2024, 15:01
@janetvap

Respektlos ist hier nur, dass du nicht auf SEINER Seite bist und DEINE Fehler deiner eigenen Mutter nicht gestehen kannst.