Würdet ihr euch einnmischen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, hätte jetzt eher an Veterinäramt gedacht, aber Polizei macht natürlich auch Sinn

Anonyme2696 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:29

Was würdest du sagen / machen?

HarmonyZ  30.11.2024, 23:30
@Anonyme2696

Kommt drauf an, wie brutal die Person ist. Wenn ich Angst um mich selbst haben müsste, würde ich nur die Polizei rufen, sonst halt mal laut dazwischenrufen, mit sicherem Abstand. Falls es nicht zu brutal war, hingehen und drauf ansprechen, dass sowas nicht okay ist.

Anonyme2696 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:32
@HarmonyZ

In DE die Gesetze sind für solche Menschen zuuuu mild. Genauso wie für viele andere Dinge auch.

Danke für deine Antwort.

ich mische mich nur ein, wenn leute in der öffentlichkeit ihre kinder boxen und treten. aber dann verstehe ich auch überhaupt keinen spass.

Kommt drauf an. Wenn es sich eher um ein augenscheinlich erzieherisches Verhalten handelt, also um keinen Tritt, der den Hund tatsächlich verletzt, dann wahrscheinlich eher nicht.

Sollte ich aber mitbekommen, wie ein Tier misshandelt wird, würde ich auf jeden Fall dazwischen gehen und mich zur Not auch selber als Polizist ausweisen. Dann ebenfalls Kollegen dazurufen, damit die den Sachverhalt prüfen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Dann hattest du wohl Glück das die Hunde shcon genug von ihren Besitzern hatten...

Sowas kann gaaaanz schnell auch ins Auge gehen, denn Hunde sind leider viel zu loyal.

Die Bullen würde ich dennoch rufen..

Anonyme2696 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:31

Ich weiß, dennoch kann ich bei sowas echt nicht weg sehen.