Würdet ihr die Polizei rufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ruf de polizei an. du musst keinen verdacht äussern, in richtung häusliche gewalt, es ist schon genug, dass sie ruhestörenden lärm machen. die polizei schaut vorbei, und die nachbarn merken mal, was sie da die ganze zeit tun.
zudem ist die situation dann aktenkundig. falls dann nochmal was passiert und man von einer eskalation ausgehen kann, kommen sie schneller.

Das ist erst was für die Polizei, wenn die Nachruhe gestört wird. Ich würde eher den Vermieter kontaktieren und mit Reduzierung der Miete drohen.


Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 18:44

Mir geht es gar nicht um den Lärm. Ich hab Angst, dass er den Leuten was antut. Seine Frau ist auch vor ihm geflüchtet. Er ist auch psychisch immer wieder auffällig.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 18:57
@Still

Ich vermute Abhängigkeiten bei ihm und dass sie ihm helfen wollen und deswegen bei ihm eingezogen sind. Aber für uns Nachbarn ist das manchmal echt hart an der Grenze des Machbaren. Weil was ist, wenn der irgendwann mal so durchdreht, dass jmd. verletzt wird oder schlimmeres. Das hört sich hier manchmal an... Einmal hatte ich die Polizei gerufen und die haben sich hinterher bedankt, obwohl ich anonym bleiben wollte. Dann hat er später als die weg waren, bei mir geklingelt und ich hatte tagelang Sch... ihm im Treppenhaus zu begegenen.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 18:59
@Still

Also erst rufen, wenn was passiert ist?

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 19:05
@Still

Das ist ne ausländische Familie. Ich denke, die werden sich nicht so schnell an die Polizei wenden...

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 19:49
@Still

Dass sie vielleicht mal in sich gehen und sich überlegen, warum andere sich um sie Sorgen machen müssen. Nachdem ich einmal angerufen habe, hat er versucht, ruhiger zu sein und weniger mit seiner Frau gestritten, bis sie ausgezogen ist. Sie haben versucht, nicht so viel Aufsehen zu erregen. Das hat bissl Ruhe gebracht.

Kannst anrufen und Bedenken äußern.

Das ist dein gutes Recht.

Die Polizei ist nicht dumm und bei sowas auch manchmal notwendig.

Vielleicht ist es auch nicht so schlimm.

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig... sicher ist sicher.