Würdet ihr euren Freund in so einer Situation verraten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dahingehend sehr ehrlich und würde es eher von meinen Kollegen verlangen, dass sie sich selbst stellen. Am Ende ist es deine eigene Handlung, und dazu sollte man stehen. Oder man lügt sich das Leben zurecht, weil man eigentlich feige ist, dazu zu stehen, was man selbst gemacht hat.

Wenn mich mein Freund unberechtigter Weise in die scheisse zieht, war er in der Vergangenheit mein Freund.
Somit ist er für mich irgendeine Person, gegen die ich natürlich auch aussagen werde.

Robbenklatscher 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:53

klingt absolut vernünftig. danke

Ganz ehrlich ich hätte Schuldgefühle wenn ich dieser Person nicht irgendwie helfen würde auch wenn diese Person mich mit reinziehen würde

also würde alles machen was ich kann um die Strafe zu mindern

besser wäre eigentlich mich da garnicht erst mit reinziehen zu lassen

Ich würde keine Namen nennen, egal ob das jetzt ein Freund oder fremd ist. In dem Fall kann der Freund übernehmen was er verursacht hat.

Das kommt drauf an, was er gemacht hat, warum er es gemacht hat und wie ich zu der Person stehe...

Robbenklatscher 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 13:32

sagen wir Brandstiftung und es ist/war ein sehr sehr guter Freund

CookieGirl161  05.11.2024, 13:34
@Robbenklatscher

Der sehr sehr gute Freund scheint ja ein Arsch zu sein, wenn er meinen Namen nennt, wenn ich gar nicht wirklich am Geschehen beteiligt war... Und es kommt auf die Brandstiftung an... Wenn er nen mülleimer anzündet okay, dann vielleicht... Wenn er die Polizeiwache anzündet, dann schon eher weniger okay.

Robbenklatscher 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 13:42
@CookieGirl161

Rein Hypothetisch war es eine Mülltonne und das hat dann einen Einsatz mit mehreren Polizei-/und Feuerwehrfahrzeugen ausgelöst, was richtig teuer werden wird.

CookieGirl161  05.11.2024, 13:52
@Robbenklatscher

Dann hätte ich mich auch an den Kosten beteiligen können, ohne das er mich nennt... Es ist so oder so einfach asozial von ihm...

Aber weil ich meine Freunde alle echt lieb hab, würde ich's wahrscheinlich zum Wohl der Freundschaft auf mich nehmen und ihm verzeihen...