würdet ihr euch ein tesla model 3 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

11 Antworten

Ja

ja !!! ist schon erledigt (31.3.2016 reserviert)

das fahrzeug sieht super aus und hat das einzige weltweite schnellladenetz (www.supercharge.info), das es gibt und dürfte alle anderen e-fahrzeuge alt aussehen lassen - auch in 2 jahren ;-)

Ja

Da man bei Tesla eine Lebenslange Garantie auf die Batterie bekommt und die Kilometerreichweite für einen Wagen mit elektroantrieb über 400KM liegt, ist er Alltagstauglich und keine Kostenfalle.

Könnte ich mir einen Tesla leisten, hätte ich mir schon längst einen gekauft. Eine Ladesäule ist nicht unbedingt notwendig.

Es gibt Notstromagregate, mit denen man einen Elektrowagen notfalls aufladen kann. Diese sind nicht besonders groß.

Rizi93  04.04.2016, 15:54

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass mit einem kleinen Transformator der wagen auch an jeder üblichen streckdose geladen werden kann und Steckdosen gibt es in jedem Haushalt. Man kann also bei jeder tankstelle halten und fragen ob man seinen wagen laden darf.

Havenari  04.04.2016, 16:37
@Rizi93

Na die werden sich freuen, die Tankstellen. Und wie lang müsste ich dann laden, um eine nennenswerte Strecke fahren zu können?

Rizi93  04.04.2016, 21:11
@Havenari

Beim Schnelladeverfahren wird die Batterie mit 50% der kappazität als ladestrom geladen. Also 2 bis 3 stunden, dann ist die Batterie voll.

dagobert68219  05.04.2016, 19:05
@Rizi93

wie bitte, wo kommen diese zahlen her ? - tesla schnellader laden von 0-80% in ca.30-40 min von 80-100% (macht man aber fast nie) nochmal 30-40 min

dagobert68219  05.04.2016, 19:04

man bekommt bei tesla KEINE lebenslange garantie auf den akku, garantie beim model s sind max 8 jahre UND notstromaggregate sind KEINE option, da kannst du gleich verbrenner fahren

eine ladesäule benötigt man zwar nicht, aber zumindest eine steckdose sollte man zu hause zur verfügung haben

Es ist ein sehr schönes und auch gutes Auto. Jedoch sind schon über 300'000 reserviert worde, mittlerweile wahrscheinlich sogar mehr. Bis die ganzen allein in den USA ausgeliefert werden ist (Vorsichtige Schätzung von mir) Mitte 2018. bis wir i Deutschland also eins bekommen ist (wieder Schätzung) 2019 oder später... Überlege dir also gut ob du nicht noch sparen willst und dann ein Model S kaufen willst

Nein

Die Reichweite ist zwar für Elektroautos sehr groß, aber noch immer würde es mir noch lange nicht ausreichen.

Höchstens wenn die es endlich Mal fertigbringen würden mittels Tauschbatterieen zu "tanken" und dieser Vorgang in ähnlich kurzer Zeit wie konventionelles Tanken funktionieren würde (und das Netz hierfür auch ausgebaut wäre) würde ich über ein solches Fahrzeug nachdenken.

Nein

Nein.

Mir gefällt der Wagen nicht, zudem ist er mir zu teuer & der Service ist außerhalb Ballungsräumen auch nicht gewährleistet. Ich habe keine Lust, im Zweifelsfall stundenlang zu einer geeigneten Werkstatt fahren zu müssen & bleibe vor allem deswegen bis auf weiteres bei Mercedes.

Außerdem ist mir das Tank-/Ladestellen-Netz zu dünn.