Tesla Probefahrt Student

8 Antworten

Schwierige Frage: Es ist nicht unmöglich, dass du vielleicht einem Autoverkäufer sympatisch bist und er mit dir ne Spritztour macht.

Aber rein nüchtern überlegt: Du wirst keine Chance haben. Fraglich auch, ob es überhaupt Vorführwagen gibt. Ein Versuch wäre es aber wert.

Spaß wird's auf jeden Fall machen. Wo ist das Problem?

VEGO93
Fragesteller

Klar, es ist ein Traum einmal mit solch einem Auto fahren zu können.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich eben nur probefahren will um es zu erleben und nicht um einen zu kaufen befürchte ich das es schwierig bis unmöglich wird.

dagobert68219  01.01.2017, 15:26
@VEGO93

zum probefahren solltes du 25 jahre alt sein, ansonsten gibt es meines wissens keine beschränkung

allerdings würde ich es (ohne geld) nicht machen - weil:
der wagen macht süchtig - ich wusste bereits nach 15 sekunden probfahrt, dass ich unbedingt so einen wagen besitzen will
und wenn nun gar kein geld da ist, quälst du dich damit nur unnötig

lenke dein augenmerk doch einfach auf das model 3, welches mitte 2018 in europa ankommen soll

alternative: hyundai ioniq, kostet weniger als die hälfte und soll q1/2017 in deutschland verfügbar sein oder aktuell schon erhältlich: kia soul, momentan das preis/leistungsmässig am besten aufgestellte e-mobil

Jeder kann ein Model S Probe fahren. Gehe einfach zum nächsten Tesla Store deines Vertrauens und frage nach.

Du kannst auch über die Tesla Website eine Probefahrt arrangieren. Die bieten dir das kostenlos an, um Begeisterung für Elektroautos zu wecken.

Ich möchte auch bald einen Probe fahren. Leisten werde ich ihn mir nicht können aber vielleicht das Model 3 in Zukunft. ;)

Miete einen und gut ist. Alles Andere ist einfach etwas frech (ausser Du legst Deine Absicht offen dar). Ist so das Zalando Prinzip: Bestellen, tragen, zurück schicken (wobei ich das bei Zalando natürlich klar unterstütze) eine deutsche Unart, die sich Käuferschutz nennt.

HirnAnschalten  12.04.2014, 11:54

Die kannst du nirgends so einfach mieten. Vor allem nicht wenn du zu jung dazu bist.

Auf der Klassikwelt Bodensee durfte man vor 2 Jahren mit dem Tesla Roadster mitfahren

letztes Jahr durfte man den Opel Ampera selbst fahren