Würdet ihr euch da Gedanken machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Würde mir Sorgen machen/die Beziehung überdenken 67%
Alles gut 33%

20 Antworten

Ich würde meinen Freund, mit den Behauptungen seiner Freunde , konfrontieren und mir anhören, was er dazu zu sagen hat

Du wirst merken, ob er dann die Wahrheit sagt, oder nicht

Sollte er zugeben, dass er handgreiflich geworden ist, wäre ich vorsichtig, dafür gibt es keine Entschuldigung und kann sich auch durchaus wiederholen, denn wer einmal schlägt, macht es auch wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Alles gut

Ich würde diesen Aussagen erstmal nicht glauben es gibt immer falsche Freunde die einem die Beziehung nicht gönnen und es mit Fake news es versuchen kaputt zu machen, außerdem gibt es auch sowas wo Menschen ihre Taten bereuen und sich ändern, mein Freund ist auch ein süßer aber er macht Fehler auch und merkt auch wenn er scheiße baut (Fehler machen ist menschlich) wie mich letztens öfter anzulügen, dann holt man sich den Freund ran und redet harte Worte mit ihm bis es selber 💡bing im Kopf macht, also am besten wenn ihr euch gut versteht, schnappst du ihn dir und ihr redet darüber. Kommunikation ist wichtig in der Beziehung und ganz ehrlich solchen Gerüchten sollte man echt nicht glauben.

Wenn ich deine andere Frage richtig interpretiere, seit ihr erst seit einem Monat zusammen.

Toxische Menschen sind leider sehr gut darin, sich am Anfang von ihrer aller besten Seite zu zeigen. Sie scheinen wie der perfekte Partner, wie der Ritter in schimmernder Rüstung. Mit der Zeit fängt das aber an zu bröckeln. Er wird distanzierter, du fühlst dich für vieles schuldig und denkst, du müsstest unbedingt mehr an dir arbeiten. Er kann aber trotzdem noch liebevoll sein und das nährt die Hoffnung, dass es irgendwann wieder so wird, wie am Anfang. Es wird aber nie mehr wie am Anfang. Sondern man lässt mit der Zeit immer mehr toxisches Verhalten zu, weil man denkt, die guten Momente wären es das wert.

kann er eigentlich ein guter Mensch sein ...

Auch toxische Menschen sind oft eigentlich "gute Menschen" und wollen einem eigentlich gar nicht schaden. Sie tun es aber trotzdem immer und immer wieder.

... und das sie ihn evtl einfach psychisch so strapaziert bzw gestresst hat das er dort so war?

Selbst wenn ist das absolut keine Rechtfertigung dafür, handgreiflich zu werden. Außerdem würde ich hinterfragen, wieso er von ihr so gestresst war. Oft liegt das nämlich daran, weil sie sich nicht gut behandelt fühlt und ihre Gefühle mitteilt - und er diese Gefühle aber klein redet und sich ärgert, dass sie nicht so handelt, wie er es aus egoistischer Sicht gerne hätte.

Natürlich kann es durchaus sein, dass er nur bei seiner Exfreundin so war und er selbst nicht so sein möchte. Es kann auch sein, dass er sich geändert hat. Aber ich halte das für eher unwahrscheinlich. Es ist in jedem Fall gut, wenn du dich über toxische Beziehungen, emotionalen Missbrauch und Gaslighting informierst und die Augen nach Anzeichen offen hältst. Niemand ist perfekt und jeder verhält sich mal ungünstig. Das eine oder andere wird dir also vermutlich auf jeden Fall auffallen. Solange es die Ausnahme ist, ist das unbedenklich. Wenn es sich aber häuft, ist das gefährlich.

Die Entwicklung vom "perfekten Mann" bis zum Gewalttäter ist langsam und schleichend. Für einen selbst oft kaum wahrnehmbar. Lese dir vielleicht auch in ein paar Monaten noch mal diese Frage durch und schau, ob er immer noch so gut zu dir ist oder ob es sich in die toxische Richtung entwickelt. Rede auch mit Freundinnen darüber, damit sie auch ein Auge auf dich haben und auf dich einreden, wenn sie merken, dass du dich zum Negativen veränderst.

Würde mir Sorgen machen/die Beziehung überdenken

Auf jeden Fall solltest du wachsam sein, um auch nur Anfänge solcher Dinge rechtzeitig zu erkennen. Menschen ändern ich selten um 180 Grad...

Hallo Milakaja

Ich kenne deinen Freund nicht und kann dazu nichts sagen.

Kann nur von meiner Erfahrung berichten:

War bei Mädels immer nur auf Sex aus.

Bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 50 Jahre verheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz