Würdet ihr es Cringe finden wenn ein Junge euch immer nach 2-3 Minuten antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 95%
js es wäre cringe 5%

13 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt
nein
lieber paar stunden warten lassen um Interessant zu bleiben ?

Wenn jemand das absichtlich macht wäre das ein guter Anhaltspunkt um einfach nicht mehr mit der Person zu kommunizieren.

Wie schnell / nicht schnell mir jemand antwortet ist mir in der Regel egal solange sich da nicht verstellt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
nein

Nein was sollte daran cringe sein. Es zeigt Interesse wenn man schnell antwortet. Wenn man ewig nicht antwortet bleibt man alles andere als interessant. Wenn mir jemand in einem Gespräch immer erst nach Stunden antwortet dann antworte ich garnicht mehr. Ein Gespräch muss schon hintereinander folgen. Wenn man keine Zeit hat ist es was anderes. Wenn man dann grade am schreiben ist miteinander, dann sagt man so ich muss jetzt leider weg ich hab noch zu tun. Ewig nicht zu antworten und dann vielleicht noch ständig online zu sein macht alles andere als interessant.

Lg

Ich finde, dass es sowohl behämmert ist jemandem sofort zu antworten als auch jemanden extra Stundne lang warten zu lassen.

Versteh nicht, warum man nicht einfach ungezwungen dann antwortet, wenn man die Nachricht sieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
nein
eber paar stunden warten lassen um Interessant zu bleiben ?

Ich habe KEINE Ahnung warum irgendjemand auf die Idee kam das sei eine gute oder 'coole' Sache, das ist es nämlich nicht. Wenn jemand meine Nachricht liest, aber 3 STunden nicht antwortet und das passiert häufiger, dann gehe ich einfach spontan davon aus, dass die Person keinerlei Interesse an mir hat.

Das ist okay, wir müssen ja nicht zusammenkommen und bei Freunden oder so wäre das auch okay... doch mehr wird dann nicht mehr aus uns.

Wenn mir der Junge IMMER nach 2-3 Minuten antwortet dann finde ich das ggf. schon ein wenig komisch, doch andererseits würde es mir auch irgendwie schmeicheln, dass er sich extra Zeit für mich freischaufelt.

Ich mache das in der Regel so, dass ich nicht antworte, wenn ich z.B. was mit Freunden mache bzw. wenn sich da einfach nicht die Gelegenheit bietet zu antworten, ansonsten antworte ich aber immer sofort oder ggf. am nächsten Morgen, wenn es spät in der Nacht und eine lange Nachricht ist.

Aus Kalkül zu warten würde bei mir nach hinten losgehen und ich finde sowas auch tendentiell eher unreif und dämlich.

nein

Nein. Es soll auch Leute geben, die ihr Telefon nicht 24/7 in der Hand halten. Vermutlich lauert er dann auch nicht auf eine Antwort oder er ist gerade anderweitig beschäftigt. Gibt ja tausende Möglichkeiten und Situationen, die „Live“ eine höhere Priorisierung haben. Essen, eine Unterhaltung vor Ort, Auto/Rad fahren, …