Würdet ihr Enthaarungscreme empfehlen?

3 Antworten

damit entferne ich ja nicht die Haarwurzeln das heißt es wächst ja wieder sehr schnell mach und bei enthaarungscreme dauert das 1-2 Wochen damit man die Haare erst wieder bissen sieht

Nö. Bei der Enthaarungscreme handelt es sich genau wie bei der Rasur um eine Depilation. Die Haare werden dabei nur oberflächlich entfernt und wachsen deshalb genauso schnell wieder nach wie bei der Rasur. Länger glatte Haut können nur Epilationsmethoden leisten, z. B. Kaltwachsstreifen oder Zuckerpaste.

Ich möchte gerne meine Brust rassieren und mit einen Rasierer dauert das lange

Mit Enthaarungscreme geht es nicht schneller. Du musst sie erst auf die Haut auftragen und dann wieder mit dem mitgelieferten Spatel abziehen - das allein dauert schon genauso lang wie Rasiergel auftragen und die eigentliche Rasur.Hinzu kommt noch die Einwirkzeit, die bis zu zehn Minuten betragen kann. In Summe dauert die Enthaarung mit Enthaarungscreme sogar länger.

und meine Haut hat keinen Ausschlag oder sowas in der Art bekommen!

Dann hast du Glück gehabt. Enthaarungscreme enthält jede Menge ungesunde Stoffe, die die Haut stark reizen können. Wie die Haut darauf reagiert, ist individuell verschieden. Wenn bislang bei dir keine Probleme aufgetreten sind und du mit dem Ergebnis zufrieden warst, kannst du natürlich das Produkt weiterhin verwenden. Eine Garantie dafür, dass später nicht doch mal Hautreizungen auftreten, gibt es jedoch nicht.

Ich persönlich würde dir zur Entfernung der Brusthaare durch Zuckerpaste oder Waxing raten. Damit hast du am längsten Ruhe. Du solltest aber nicht schmerzenpfindlich sein.

Anonym928381
Fragesteller

Bin nicht Schmerz empfindlich, was ist zuckerpaste und wo kann ich kaltwax streifen kaufen und wie nutze ich die richtig? Oder muss ich extra das von einer anderen Person machen lassen?

Darwinist  22.11.2023, 14:28
@Anonym928381
was ist zuckerpaste

Eine Paste, die aus Zucker und etwas Zitronensaft besteht und wie Heißwachs verwendet wird. Man bekommt fertige Zuckerpaste in jeder Drogerie und vielen größeren Supermärkten bei den Rasurprodukten für Frauen. Man kann sie jedoch auch selbst herstellen.

und wo kann ich kaltwax streifen kaufen

Die bekommst du ebenfalls im Supermarkt oder in der Drogerie.

und wie nutze ich die richtig?

Mit den Händen leicht anwärmen, auf die zu enthaarende Stelle legen, andrücken und dann entgegen der Haarwuchsrichtung flach abziehen.

Enthaarungscreme ist sehr ungesund. Sie wirkt mit chemischen Prozessen und toxischen Stoffen. Außerdem dringen ungesunde Stoffe tief in die Haut ein und können Allergien oder Reizungen verursachen. Aber sie wirken gut und einfach. Ob du das willst, ist deine Sache.

Eine gute Alternative wäre Waxing oder sugaring. Das kannst du beides einfach Zuhause machen. Es ist zwar unangenehm, aber daran gewöhnt man sich. Vorallem sugaring ist komplett natürlich wenn du die Paste selbst machst und ist so wesentlich gesünder als Enthaarungscreme. Auf Dauer kann Waxing oder sugaring auch den Haarwuchs minimieren.

Anonym928381
Fragesteller

Darf ich fragen was sugaring und waxing sind? Wie teuer ist das auch?

Lua15  22.11.2023, 12:24
@Anonym928381

Beim Waxing hast du quasi zähflüssige Wachsstreifen die du auf die Haare klebst und dann die Haare mit rausziehst. Das ist ganz unterschiedlich teuer, je nachdem was für Wachsstreifen du kaufst. Sugaring ist eigentlich dasselbe Prinzip aber ist angenehmer, tut etwas weniger weh und du kannst die Paste ganz einfach und günstig aus Zitronensaft, Wasser und Zucker selbst herstellen.

Beides kannst du auch professionell machen lassen, das ist aber teuer und eigentlich geht es auch sehr gut Zuhause wenn man bisschen Übung hat.

Google einfach mal nach Anleitungen dafür :)

Veet funktioniert sehr gut.

Anonym928381
Fragesteller

Danke für die Antwort, Die benutzte ich bereits !