Würdet ihr einmal eine Prinzessin wachküssen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Kommt auf die Prinzessin an 24%
Ja 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist schon irgendwie romantisch die Vorstellung. Aber genauso wie im Märchen eher nicht, die kenne ich ja dann gar nicht und am Ende ist das eine 14 jährige oder so

Genaugenommen gab es nie ein Happy End bei den echten Geschichten/Märchen. Die Märchen, die du meinst, sind allesamt geändert worden, sodass sie auch für Kinder geeignet sind.

Schneewittchen wurde nicht wachgeküsst, sie war tot und man hat ihren Sarg fallen lassen, worauf der Apfel wieder herausgewürgt wurde. Die Hexe musste auf der Hochzeit solange in glühenden Schuhen tanzen, bis sie verreckt ist.

Dornröschen wurde nicht nur geküsst, der Prinz hat sie vergewaltigt und sie hat im Schlaf Kinder zur Welt gebracht. Erst als ihre Tochter ihr den Dorn aus dem Finger saugte, wurde sie endlich wach. Der Prinz dagegen hat inzwischen eine andere Frau. Das ist alles andere als schön.

Sogar die kleine Meerjungfrau hatte ein tragisches Ende. Sie sollte den Prinzen dazu bringen sie zu Küssen/zu lieben. Gelinge ihr das nicht bis zum Sonnenuntergang des dritten Tages, würde sie zu Schaum auf dem Meer werden, oder sie solle ihn mit einem Dolch erstechen. Sie liebte ihn aber so sehr, dass sie sich dazu entschied zu Schaum zu werden. Zu alledem wurde ihr nicht nur die Stimme genommen, man hat ihr die Zunge herausgeschnitten.

Cinderellas Stiefschwestern haben sich Teile ihrer Füße abgeschnitten, um in den dämlichen Schuh zu passen! ... Und auf der Hochzeit wurden den beiden von den lieben Tauben die Augen ausgepickt.

So romantisch sind die Märchen also nicht gerade. Allerdings werde ich gerne von meinem Ehemann wachgeküsst, der mich vor 11 Jahren geheiratet hat. 😉

Nein

Im originalmärchen Dornröschen wird sie auch nicht wachgeküsst. Nur in späteren entschärften Versionen.

Im original bekommt der Prinz Dornröschen nicht durch den Kuss wach vergewaltigt sie aber im Schlaf. Sie bringt im Schlaf Zwillinge zur Welt und wird erst wach als ihre Tochter ihr den Dorn aus dem Finger saugt. Sie macht sich auf die Suche nach dem Vater der ist aber schon bei seiner richtigen Frau . Die wird so eifersüchtig dass sie Dornröschens Kinder kochen und essen will aber da weigert sich der Koch.

Bei Schneewittchen wird sie auch nicht wachgeküsst. Sie wacht auf weil die Zwerge mit dem sarg stolpern und der vergiftet Apfel oder das vergiftete Stück dadurch aus ihrem Hals springt.

Märchen sind alle recht brutal und waren eher Exotik und Gruselgeschichten für Erwachsene.

Bei der kleinen Meerjungfrau ist die Organisation auch ganz anders . Sie rettet zwar auch den Prinzen will aber nicht nur Mensch sein weil sie ihn liebt. Sie fragt ihren grossmutter was passiert wäre wenn sie ihn nicht gerettet hätte. Die sagt ihr Dass er ins Jenseits gekommen wäre Meerjungfrauen aber keine unsterbliche Seele haben und nach 300 Jahren zu schaum auf dem Wasser werden.

Sie möchten aber einen unsterbliche Seele haben und das geht nur wenn Sie ein Mensch wird und sich zb der Prinz in sie verliebt. Darum geht sie einen Vertrag mit der Seehexe ein die ihr aber die ganze Zunge und Stimmbänder entfernt. Es ist als würde ein zweischneidiges Schwert durch ihren Körper gehen als sie beine bekommt und jeder Schritt tut weh als würde sie auf Messern laufen.

Der Prinz verliebt sich in eine andere und heiratet sie. Ihre Schwestern geben der Kleinen Meerjungfrau eine Dolch mit dem sie den Prinzen töten soll. Sobald sein Blut ihre Beine berührt wird sie wieder zur Meerjungfrau .

Das kann sie nicht und soll zu Schaum auf dem Wasser werden. Weil sie aber so ein gutes Herz hat wird sie zu einer Tochter der Luft einen art guten Luftgeist. Es gibt aber kein glückliches Liebesende

Nein

Nein, sowas ist komisch ich verstehe nicht warum man sowas macht abgesehen davon würde ich sonst schläge von der Prinzessin auf der Erbse kriegen.